Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

Kleines Rätsel (erst raten, dann probieren): "" < "5.10.10"

(1/6) > >>

Tode:
Würde mich mal interessieren, was Ihr "aus dem Bauch raus" sagen würdet... Bitte erst antworten, dann ausprobieren.

ist "" (also ein leeres Feld) kleiner als "5.10.10" oder grösser?

koehlerbv:
@function oder LotusScript?  ;D ;D

Bernhard

Peter Klett:
Ich würde sagen, dass "", zumindest in Notes, größer ist als "5.10.10", denn wenn ich eine aufsteigend sortierbare Spalte in einer Ansicht habe, stehen die Dokumente mit leerem Wert unten, falls ich mich recht erinnere.

eknori (retired):

--- Zitat ---also ein leeres Feld
--- Ende Zitat ---
Feld = item??
Ein Item ist niemals LEER

Es ist auch nicht NULL; es kann nur not present sein, dann ist es aber definitiv nicht da ( ID Table enthält für das Item keinen Eintrag ). Wenn es present ist, dann hat es einen ID Table EIntrag. Die "Länge" des Item ist zwar 0 aber nicht nichts, weil die Sum(Länge der CD Records) grösser 0 ist.

koehlerbv:
Es gilt immer "Feld <> Item", Ulrich. Alle drei (Feld im UI, In-Memory-Item und On-Disk-Item) können ja zudem jeweils unterschiedliche Werte haben.

Ich denke aber, Torsten zielt auf Item ab. Das verspricht wieder einen sehr interessanten gemeinsamen Bürotag morgen  ;) Bei sowas laufen wir immer zur Höchstform auf (und treiben "Jugend forscht - weiter!"  ;D).

Witzig auch, dass ich gerade heute eine ähnliche Diskussion bei einem Kunden hatte über das seltsame Sortierverhalten von Notes, das zwar logisch, aber doch "gewöhnungsbedürftig" ist. Das betrifft ja exakt das gleiche Feld.

Bernhard

PS: Als Torsten und ich uns heute gegen 17:45 Uhr getrennt haben, hatte er das Thema noch nicht auf dem Tableau, ich bin also (momentan) noch auf dem gleichen Erkenntnisstand wie alle anderen hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln