Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
private Termine für best. Personen sichtbar machen?
Matze69:
und wie wird das dann bei einem Gruppenkalender eingestellt, das private Termine eingesammelt werden dürfen?
Wie sieht es denn überhaupt rechtlich aus - darf man das so einfach? Denke da müsste Betriebsrat, IT-Verantwortlicher etc. mit ins Boot?!
Driri:
Kommt auf den Gruppenkalender an, das kann ich nicht pauschal beantworten.
Und was hat der Betriebsrat damit zu tun ? Wenn Dein Chef das so möchte und im Gruppenkalender nur seine Termine gesammelt und bereitgestellt werden, denke ich nicht daß das ein Thema für den Betriebsrat ist.
Matze69:
ich meinte es andersrum: Wenn der Chef von seinen Mitarbeitern die privaten Termine sehen will.... Wie es da dann rechtlich aussieht?
Driri:
Auch das kann ich nicht beantworten, bin kein Jurist.
In dem bei uns eingesetzten Gruppenkalender kann jeder Mitarbeiter selber entscheiden, ob seine als privat markierten Termine übernommen werden sollen. Und wenn sie übernommen werden, wird das Subject durch einen statischen Wert (z.B. "privat") ersetzt.
Matze69:
--- Zitat von: Driri am 22.01.14 - 12:37:27 ---Auch das kann ich nicht beantworten, bin kein Jurist.
In dem bei uns eingesetzten Gruppenkalender kann jeder Mitarbeiter selber entscheiden, ob seine als privat markierten Termine übernommen werden sollen. Und wenn sie übernommen werden, wird das Subject durch einen statischen Wert (z.B. "privat") ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch ok. Bei uns will der Chef aber auch den Betreff lesen können... nicht nur "privat" sehen ;-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln