Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ordner nicht sichtbar, die mails darin aber schon

<< < (2/3) > >>

Klafu:
Wie schon beschrieben. Nach dem Löschen eines Ordners sind die Mails noch da. Das Löschen eines Ordners hat auf Dokumente keine Auswirkung!

Allgemein gilt auch, dass "Mails", die keine Ordnerangabe unter "Alle Dokumente" haben, entweder versendete Mails sind, es Entwüfe sind oder es sich dabei um Kalendereinträge handelt.

Den Ordner neu zu erstellen und die Mails per Drag & Drop wieder rein zu schieben ist der einfachste Weg. Das würde ich in dem Fall genau so machen bzw. den Anweder da nur er weiß, welche Mails da rein gehören  ;)

Klafu:

--- Zitat von: Peter Klett am 20.01.14 - 16:30:58 ---Ein Ordner ist nicht eine Kategorie, die einer Mail zugeordnet wird, sondern umgekehrt ist ein Ordner ein Gestaltungselement, dem Dokumente zugeordnet werden.

Nicht die Mail "weiß", in welchen Ordnern (da sind auch mehrere möglich) sie angezeigt wird, sondern der Ordner "weiß", welche Mails / Dokumente er beinhaltet.

Das Löschen eines Ordners vernichtet daher nur die Information, welche Dokumente darin angezeigt werden sollten, die Dokumente selbst werden dadurch nicht gelöscht. Das kann man nicht mit einem Ordner in Outlook oder im Dateisystem (Explorer) vergleichen.

--- Ende Zitat ---
Mein Fehler, ich hab es falsch dargestellt. Danke für die Korrektur, Peter.

Ricci:
Na dann mal Danke an alle!

Ich habe das ehrlich noch nie probiert, einen Ordner zu erstellen, Dokumente dort drin abzulegen und dann den Ordner wieder gelöscht um nachzusehen ob die mails vielleicht doch noch vorhanden sind. Ich muss zugeben, ich hatte mir deen Vorgang doch wie im Explorer vorgestellt. Danke fü die Info Peter.

Und Klafu, ja klar macht das der User. ;-)

Vielen Dank nochmal.

Ricci:
Kurze Frage noch. Wie bekomme ich das denn jetzt auf "Gelöst"?

Klafu:
Du kannst deinen ersten Beitrag editieren und als Symbol den Daumen hoch auswählen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln