Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Object variable not set bei DetDocumentByKey

<< < (2/4) > >>

cococo69:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

@Andreas
Die Fehlermeldung kommt in der Zeile, welche in der Debugger-Hardcopy markiert ist (If docThis....) da docAnsicht nicht existiert.

@Udo
Das docThis wird an die Funktion übergeben, sorry sieht man in der Hardcopy nicht

@Peter
@Text... habe ich schon probiert
Was ich mit der Funktion erreichen will: Das Dokument soll erneut zugeordnet werden um zu prüfen, ob es zwischenzeitlich von einem anderen Benutzer gespeichert worden ist...

Was es noch zu erwähnen gibt:
Genau die gleiche Funktionalität habe ich in mehreren anderen Anwendungen erfolgreichg im Einsatz. Alles nur kopiert , nur hier klappt dieser GetDocumentByKey nicht.......!!!????

Gruß Armin

Peter Klett:
Ok, Anliegen verstanden ...

Schaust Du in die Ansicht auf dem gleichen Server, auf dem auch das Dokument geöffnet wurde? M.W. ist die NoteID im Gegensatz zur UniversalID von Replik zu Replik unterschiedlich.

Ansonsten würde ich die Ansicht einmal komplett löschen und völlig neu erstellen, vielleicht hat die einen Schlag weg.

cococo69:
Hallo Peter,

ja, ich schaue auf dem gleichen Server.
Habe die Ansicht auch schon gelöscht und neu angelegt...
... Erfolg = 0

Andere Ideen?

Gruß Armin

Driri:
Ich habe leider keine Idee dazu, sondern lediglich eine Anmerkung/Frage/Verbesserungsvorschlag :

Warum holst Du die NoteID mit Evaluate ? Wenn Du das Dokument hast, kannst Du doch auch direkt mit docThis.NoteID darauf zugreifen.

thkn777:
@cococo69
Ja... die alte Schritt-für-Schritt-Methode:

if docThis is nothing then
  print "docThis nothing"
  exit function
end if

set view = db.GetView("irgendwas")
if view is nothing then
  print "kein Zugriff auf view"
  exit function
end if

call view.Refresh

id = ...
id_cstr = Cstr(id(0))
print "id_cstr=" & id_cstr

Usw. usf.

Versuch' erstmal rauszubekommen, was Notes da quer steht. Und zwar aus Sicht Deines Notes-Scripts. Die Praxis kann da manchmal überraschend sein ;) Bsp: docThis wird übergeben... schön und gut. Weißt Du genau, daß in diesem Fall ein sinnvoller Wert drinsteht?

Wenn alles "gut" sein sollte:
- leere DB erstellen
- nur die benötigten Gestaltungselemente für den Test Deiner Funktion reinkopieren bzw. schlimmstenfalls NEU 1:1 erstellen
- Daten kopieren oder schlimmstenfalls neu erstellen
- testen
Erklärung: Manchmal (selten) sind Notes Gestalungselemente einfach kaputt.

Viel Erfolg.

P.S: Mal abgesehen davon... ich würde der Empfehlung von Driri folgen und den Code vereinfachen. Wenn Du die NoteID hast, warum dann kein db.GetDocumentByID?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln