Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Werte aus Array in Formelsprache löschen

(1/2) > >>

Legolas:
Hallo Forum,

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe vier Felder vom Typ "Kombinbationsfelder" in einer Maske.
Im Feld 1 soll aus einer vorgegebene Konfiguratiosliste ein Wert ausgewählt werden.

Nun das Problem:
Im Feld 2 soll die obige Konfiguratiosliste erscheinen ohne den im Feld 1 ausgewählten eintrag.
Im Feld 3 soll die obige Konfiguratiosliste erscheinen ohne die Einträge aus Feld 1 + 2.
Im Feld 4 soll die obige Konfiguratiosliste erscheinen ohne die Einträge aus Feld 1 + 2 + 3.
usw.

Wie bekommt man das in der Formelsprache hin?

Grüße
Bernd

Tode:
1. ListenFeld: Mehrfachwerte, Berechnet (oder berechnet zur Anzeige), enthält die Auswahlliste

1. Feld: Formel für Auswahl verwenden, Formel: ListenFeld, Felder bei Auswahländerung aktualisieren
2. Feld: Formel für Auswahl verwenden, Formel: @Trim( @Replace( ListenFeld ; Feld1 ; "" ) ), Felder bei Auswahländerung aktualisieren UND Auswahl bei Dokumentaktualisierung aktualisieren
3. Feld: Formel für Auswahl verwenden, Formel: @Trim( @Replace( ListenFeld ; Feld1 : Feld2 ; "" ) ), Felder bei Auswahländerung aktualisieren UND Auswahl bei Dokumentaktualisierung aktualisieren

usw.

Legolas:
Hi Tode,

manchmal ist es so einfach....

1) Danker für die Lösung!
2) Wenn Du jetzt noch über die Starße kommst und mir das Ganze reinprogrammierst, ist der Tag prefekt!    ;)

Grüße
Bernd

Tode:
Am Freitag (also morgen) bin ich im Büro, da kannst Du mich ja mal auf ein Mittagessen einladen und den Laptop mitbringen... Dann mache ich Dir das gerne... so als "Nachbarn" *g*

Legolas:
Na ja,

die Programmierung habe ich eben noch so hinbekommen! ;)

Aber Essen können wir gerne mal gehen, solange wir noch Nachbarn sind!
Evtl. kommende Woche?

Grüße
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln