Autor Thema: Hohe CPU-Last -> namgr.exe / nfileret.exe  (Gelesen 2623 mal)

Offline hajo7

• Frischling
  • *
Hohe CPU-Last -> namgr.exe / nfileret.exe
« am: 15.01.14 - 16:47:33 »
Hallo zusammen,

wir haben mal wieder ein Problem und ich bin da sehr unbeholfen.

In den letzten 2 Tagen hatten wir mehrere Kollegen, die nur sehr zäh in Lotus Notes 8.5.3 zurecht kamen, hin und wieder Abstürze meldeten und die Schnelladressierung teils gar nicht mehr funktionierte. Dies war heute so schlimm, dass wir aufgrund von immer wieder "sehr hoher" CPU-Last auf dem Server uns zu einem Serverneustart entschlossen hatten. Die hohe CPU-Last wurde übrigens durch 2 Prozesse "namgr.exe" ausgelöst.

Nach dem Neustart ist die Prozessorlast zwar immer noch bei 60 - 80%, aber das wird normal sein, da ja doch viel abgearbeitet wird. Die Fehler der User haben sich aber soweit behoben.........Schnelladressierung geht wieder und auch die Abbrüche der Notes-Clients sind wohl weg.

Muss ich irgendetwas beachten, oder kann ich etwas zur Prozessorentlastung beitragen? Die namgr.exe hat ja wohl etwas mit den Agenten zu tun.........kann man da etwas optimieren?

Bleibt noch die Meldung des interaktiven Dienstes...........siehe Anhang. Ist hier etwas zu machen oder zu beachten?

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Hohe CPU-Last -> namgr.exe / nfileret.exe
« Antwort #1 am: 15.01.14 - 17:35:35 »
Hi
Namgr ist der Agent Manager.
Wenn der rumzickt ist meistens ein Agent in irgendeiner DB dafür verantwortlich.
z.B. wenn da ein kreativer Endless Loop am werk ist und jemand in den Server einstellungen die Laufzeit von Agenten hoch gesetzt hat.
Evtl. ist dies auch hilfreich: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21115204
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz