Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Replikation dieser Datenbank nicht zulässig

<< < (2/5) > >>

koehlerbv:
Wenn das für den betroffenen User so geprüft wurde: Ja, perfekt, Daniel. Und passt.

Bevor wir länger die Kristallkugel bemühen müssen: Handelt es sich um eine Daenbank, die andere Benutzer sehr wohl nach lokal replizieren dürfen? Oder geht es um die Mail-DB, von der nur dieser Benutzer eine lokale replik anlegen möchte?

Bernhard

pram:
Da ich letztens auch so einen Fall hatte, bemühe ich meine Kristallkugel noch kurz:

Wurde die Replizierung in den Replizieroptionen/Andere deaktiviert?
Die DB wurde aus einer Datensicherung wiederhergestellt und dabe hat wer/was diese Option gesetzt.

Gruß
Roland

koehlerbv:
Das war eine der möglichen weiteren Richtungen, die meine Nachfrage abklären soll  ;)

Bernhard

Neaster:
Es geht um seine Mail-DB, die er vom Server auf seinen Laptop replizieren möchte, sodass er seine Mails auch bei den Kunden dabei hat.
Das dürfen alle bei uns machen. Die Berechtigungen auf den Servern usw stimmen ja auch, und er hatte das auch schon mal, aber dann hat er ein neues Laptop bekommen und seitdem geht es nicht mehr.

Hast du schon ne Ahnung, warum das nicht mehr geht??  = )

LG

koehlerbv:
Na, dann überprüfe mal Rolands Verdacht.

Zwei Sachen noch:
Mit einer Client-Neuinstallation kann man das Replizieren einer Datenbank nicht verhindern.
Wenn andere Datenbanken nach lokal repliziert werden dürfen, bedeutet das für die einzelne DB gar nichts - diese Einstellung wird generell pro DB getroffen. Wenn ich nicht will, dass User ABC mit einer lokalen Replik seiner Mail-DB herumrennt, dann darf er eben nicht, auch wenn tausende Notes-Anwender da kein Verbot haben  ;D

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln