Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Design/Formel verbergen
skywook:
Hallo,
um DBs zu schützen nutze ich die Funktion Design/Formel verbergen oder lagere die Library aus.
Bei manchen DBs habe ich aber gesehen, dass das Design (Masken, Ansichten usw) offen ist, aber es kommt die Meldung "Formel verborgen".
Wie funktioniert das?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Glombi:
Das kann man erreichen, in dem man einmal einen Schablonenwechsel macht und dann "Formeln und Script verbergen" anklickt. Wenn man danach eine Schablone drüberzieht und diese Option nicht ankreuzt, hat man ein halboffenes Design. An die Formeln und Scripts, die bis dato versteckt waren, kommt man nicht mehr dran.
Das gleiche kann man erreichen, wenn man mit einem Hexeditor an einer bestimmten Stelle in der nsf Datei etwas einträgt. Was genau weiß ich nicht mehr...
skywook:
--- Zitat von: Glombi am 09.01.14 - 13:59:30 ---Das kann man erreichen, in dem man einmal einen Schablonenwechsel macht und dann "Formeln und Script verbergen" anklickt. Wenn man danach eine Schablone drüberzieht und diese Option nicht ankreuzt, hat man ein halboffenes Design. An die Formeln und Scripts, die bis dato versteckt waren, kommt man nicht mehr dran.
Das gleiche kann man erreichen, wenn man mit einem Hexeditor an einer bestimmten Stelle in der nsf Datei etwas einträgt. Was genau weiß ich nicht mehr...
--- Ende Zitat ---
Hat leider nicht funktioniert.
Bei der DB war das komplette Desing verborgen. Habe dann einen Schablonenwechsel durchgeführt und den Haken weggelassen. Aber leider bekomme ich das ganze Design mit Scripts/Formeln angezeigt.
Axel:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt die Möglichkeit Script in Textdateien auszulagern und mit %Include in die Bibliotheken einzubinden.
Vielleicht ist das hier so gemacht worden.
Axel
umi:
Hallo
Bei Script Bibliotheken gibt es die Möglichkeit den Sourcecode zu entfernen indem man das entsprechende Item aus dem Design Dokument löscht.
Evtl. wurde hier etwas ähnliches gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln