Autor Thema: Cache bei Feldwert-Änderungen mit Execute  (Gelesen 1349 mal)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Cache bei Feldwert-Änderungen mit Execute
« am: 16.01.14 - 12:57:38 »
Hallo,

ich habe in meinem Code sehr viele Programmaufrufe, die über Execute aufgerufen werden.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Einige diese Execute-Programmaufrufe ändern Feldwerte auf einem Dokument.
Diese Werte werden dann auch korrekt in der Ansicht und in den Dokumenteigenschaften angezeigt.
Wenn ich aber den Feldwert per Script auslesen will, wird dort der alte Feldwert ausgelesen.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen, wie man nach einem Execute-Befehl den Feldwert auslesen kann, der wirklich im Feld steht.

Danke

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Cache bei Feldwert-Änderungen mit Execute
« Antwort #1 am: 16.01.14 - 13:32:01 »
Ich denke nicht, dass das grundsätzlich etwas mit Execute zu tun hat. Was sind das für Dokumente, die Du änderst? Sind die geöffnet oder gespeichert? Wie greifen Deine Scripte darauf zu? Wird vor dem Execute z.B. das Dokument initialisiert, dann das Execute ausgeführt und danach auf die Variable des vorher initiierten Dokuments zugegriffen?

Falls es so ist, lösche nach dem Execute das Dokument-Objekt (Delete doc) und hole es neu, dann werden die Daten stimmen.

EDIT: Oder alternativ definiere die Variablen, die Du gemeinsam im Execute und dem übrigen Script verwendest, global. Dann greifen beide Scripte auf den gleichen Speicherplatz zu.

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Re: Cache bei Feldwert-Änderungen mit Execute
« Antwort #2 am: 16.01.14 - 17:14:56 »
@Peter: Danke für die Antwort. Mit 'delete doc' war das Problem behoben  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz