Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[REVIVAL]: "Seltsame" Zeichen im Ordnernamen...
Colibri:
ist zwar schon etwas älter hier, aber das Problem mit den Ordner haben wir auch immer mal wieder. Was immer wieder absolut "tödlich" für die Ordnerstruktur ist, sind Ordnernamen mit führenden Leerzeichen. Vielleicht war ja das hier auch der Fall?
Tode:
Seit dem manuellen bereinigen ist nix mehr passiert... Vielleicht hat es auch geholfen, dass wir der Benutzerin gesagt haben, was sie alles NICHT machen soll... Das mit den führenden Leerzeichen hatte ich auch schon, in aktuellen Clients kann man die aber gar nicht mehr eingeben, es wird automatisch "ge- Trim- t".
Tode:
REVIVAL: Es gibt neue Erkenntnisse. Nachdem jetzt lange Ruhe war, ist es heute wieder passiert, und ich war zum Glück vor Ort und konnte mir das LIVE anschauen:
Die Dame erstellt eine Mail, klickt auf "Senden und Ablegen", wählt im Dialog einen Ordner aus, und BUMM: Die Mail ist nicht im ausgewählten Ordner, sondern in einem neu erstellten Ordner, der komische Sonderzeichen enthält.
Das seltsame: Das passiert nur auf der lokalen Replik, auf der Serverreplik lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
Sie arbeitet mit 8.5.3 ohne FP. Ich habe mir jetzt eine "Design- Only"- Kopie der Datenbank gezogen und das Ganze lokal auf meinem 9.0.1FP1IF2 probiert, und siehe da: Selbes Verhalten.
Die Client- Version kann also als Ursache ausgeschlossen werden (obwohl natürlich noch nicht ausgeschlossen werden kann, dass der defekte Ordner durch die Client- Version verursacht ist.
Nun geht es an die Analyse des "Quell- Ordners"... Werde Euch auf dem laufenden halten.
m3:
Schon mit einer neuen Replik der DB probiert?
Tode:
Neue Erkenntnis: Copy- Style compact bringt nichts. Sobald ich den Ordner "anfasse" (im Client umbenenne, mit dem Designer bearbeite, etc.) ist er danach ganz.
Habe mir den Ordner mit scanEZ angeschaut, aber da ist nix ungewöhnliches. Jetzt wirds aber interessant: Habe mit scanEZ an $Title einen Buchstaben angehängt: Dieser eine Buchstabe hat im danach erstellten "kaputten" Ordner einen Buchstaben überschrieben.
Aus:
Service wurde "Service▫».▫"
aus
Servicea wurde "Servicea».▫"
Als ich dann zwei Buchstaben erweitert habe, dann waren die "Sonderzeichen" verschwunden. Also ist scheinbar das "$Title"- Item des Ordners kaputt gegangen, auch wenn man nix davon irgendwo sehen kann...
Neue Replik bringt nix, ich habe sogar schon ne neue Kopie gezogen, und mit CopyStyle- compact sogar schon das ODS geändert. Es ist scheinbar wirklich DIESES Design- Element kaputt. Jetzt kann ich das ganz einfach in Ordnung bringen, indem ich den Ordner neu anlege, oder ihn einfach einmal umbenenne und wieder zurück- umbenenne, aber das ist ja gerade nicht Ziel der Aktion. Ich will ja wissen, WARUM die Ordner immer wieder kaputt gehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln