hallo, ich beiss mir jetzt schon den ganzen tag die zaehne aus, aber es will nicht klappen.
ich hab ein feld "director", computed mit dieser formel:
_director := @DbLookup( "":"NoCache"; @Subset( @MailDbName; 1):"names.nsf"; "($Users)"; employee;
"Director" );
@If( @IsError( _director ); ""; _director )da erscheint auch immer der director, jedoch erst wenn ich F9 druecke und alle validierungsfelder erledigt hab.
dann hab ich ein feld "department_flag", das sich auf "1" setzt, wenn das department "IT" heisst. das ist gleich beim oeffnen des dokumentes so.
mein problem:
ich muss einen text verstecken, wenn der director nicht der ist, der im feld director erscheint, und wenn das feld "department_flag" auf "0" steht. hab diese formel benutzt:
director!=@UserName & department_flag = "0"wenn ich als user, der ich ja einen director habe, aber ein neues dokument erstelle, dann sehe ich trotzdem diesen text. obwohl ich selber nicht im feld director drinstehe.
der naechste in dem ablauf, der manager, soll natuerlich diesen text auch nicht sehen, sonder NUR der director, und NUR dann, wenn das department IT heisst. das feld "department_flag" hab ich mir sowieso gesetzt, fuer ein postsave ereignis.
wie muss die formel lauten, damit der user, der aber in der IT arbeitet, diesen text nicht sehen kann? andere user, die nicht in IT arbeiten, koennen ihn naemlich nicht sehen.
ich kann nicht mehr denken, ich probier schon sooo lange rum. bitte helft mir
ich hab's zwar mit rollen probiert, aber ich arbeite ungern mit rollen, weil so waere es viel einfacher.
danke und gruss,
daniela