Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
User bekommt keine Gruppen-Mails
ChristianW:
Ok, das werde ich mal testen. Ich melde mich dann wieder.... Danke
ra.t:
Hallo...,
Ist sichergestellt, das die Gruppe nicht im lokalen Adressbuch des Senders ist ?
Geh mal zum Sender und erstelle dort ein neues Memo,
wähle die Gruppe aus und löse diese im Client vor dem senden auf, so das die Mitglieder im Feld an stehen.
Ist der Kollege dann dabei ?
mfg
Ralf
ra.t:
--- Zitat von: klauss am 12.12.13 - 14:01:42 ---Um sicherzustellen, dass es nicht an der Gruppe liegt, würde ich eine neue Mail-DB erstellen und die temporär ins Personendokument eintragen.
Dann testen, ob Mails ankommen.
--- Ende Zitat ---
Würde der Sender nicht einen Zustellungsfehler erhalten,
wenn die Mail nicht zugestellt werden kann ?
Was bringt das also ?
Man könnte auch auf dem Server ins Logfile schauen,
ob bei der Zustellung an die Gruppenmitglieder die betreffende Person mit dabei ist.
Wahrscheinlich nicht ?
mfg
Ralf
rambrand:
Hi,
schon mal in die Mailverfolgung (sofern aktiviert) geschaut. Dort wird die Gruppe aufgelöst auf jeden Empfänger in der Gruppe.
Da kannst Du Dir dann, sofern der betroffene Benutzer auftauchen sollte anschauen, was mit der Mail passiert ist.
Ich will keinem was unterstellen, aber ich hatte auch schon einen Benutzer der behauptete, er hätte nie was bekommen. Mit der Mailverfolgung konnte ich feststellen, dass er die Mail bekommen und gelöscht hatte.
Bye,
Markus
ChristianW:
Also in der Mailverfolgung hatte ich auch schon geschaut, da war auch keine Mail drin.
Ich habe mal den Hinweis von Ralf befolgt und die Gruppe bei mir am PC im An-Feld aufgelöst und habe dort nach dem User gesucht. Er war NICHT zu finden. Wie kann das? Wenn ich auf An klicke, dort die Gruppe auswähle, dann auf Details klicke, steht er drin. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln