Hallo Torsten,
hier die Antwort zu meiner Anfrage bei IBM:
Ich habe Ihre angehängten Notes.inis überprüft und verglichen. Es sind allerdings keine Parameter enthalten, die diese Verzögerung verursachen könnten, oder fehlende Parameter, die diesen Lookup beschleunigen könnten. Der Notes Client 8.5.3 ist einfach einen Tick langsamer als der 8.0.2er Client.
Mit Notes Version 8.5 wurde ein Fix für ein Problem bei dieser Namelookup / Type-Ahead Funktion mit eingebaut, die verhindern soll, dass Empfänger mit leerer Adresse in die Senderfelder eingetragen werden. Es wird jetzt zusätzlich überprüft, ob der Empfängername wirklich eine MailAdresse enthält, eas den ganzen Vorgang etwas verzögert. Mit einem Parameter dies abzustellen ist leider nicht möglich. Zu Ihrer Information füge ich diese Technote, die diesen Fix beschreibt mit bei :
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21238346In der Technote wird beschrieben, wie Sie zumindest beim lokalen Lookup im persönlichen Adressbuch diese Verzögerung beheben können. Bei meinen Tests war die Beschleunigung allerdings kaum messbar.
Ich bedaure Ihnen keine bessere Lösung anbieten zu können.
Da kann man dann wohl nichts machen
Liebe Grüße
Holger