Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Problem beim Löschen eines Agenten

<< < (2/2)

basile:
Hallo Peter

danke für den Hinweis. Diese Sperrung nutze ich eigentlich nicht.
@Urs: es funktioniert im Template, ich kann ja Agenten und Scripte auch im Template erzeugen und im Client ausführen lassen. Die werden dann aber nur solange ausgeführt, wie das Template im client geladen ist.

Viele Grüße

Udo

basile:
Liebe Leute,

Juhuuu es ist weg. Ich bin nach dem Hinweis von Bernhard nochmal alle DBs durchgegangen. Den Durchbruch hat folgendes gebracht:
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Kopie (Datei - Anwendung - Neue Kopie..) meiner Maildatenbank erstellt und die lokal abgelegt (Als Sicherheitskopie).
Obwohl diese Datenbank nicht mehr im Client aufgetaucht ist, wurde sie vom Client doch noch beackert und das Script, was da drin war wurde treu und brav ausgeführt. Das ändert mein Verständnis von dieser Funktion im besonderen und Lotus im Allgemeinen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Udo

Peter Klett:

--- Zitat von: basile am 12.12.13 - 13:42:03 ---Hallo Peter

danke für den Hinweis. Diese Sperrung nutze ich eigentlich nicht.

--- Ende Zitat ---
Das heißt, Du erstellst eigene Gestaltungs-Elemente in Datenbanken, die von einer Schablone erben, und stellst dort ein, dass diese Elemente durch Schablonenupdate geändert werden dürfen?

Notes setzt den Haken automatisch, den müsstest Du schon manuell entfernen. Und nach dem nächsten Designtask ist dann alles eigene weg.

Entweder heißt Dein Lieblingsfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier", oder Du hast mich nicht verstanden.

Macht nix, passiert mir öfter ;)

basile:
Hallo Peter,

ich habe Dich schon verstanden, zumindest so halb. Wenn ich in einer Datenbank entwickle, nehme ich den Verweis auf die Schablone aus den Datenbankeinstellungen raus, damit gibts dann keine Updates mehr, bis ich den Verweis wieder reinschreibe. Damit muss ich das nur an einer Stelle ändern. Es gibt ja noch die Möglichkeit, jede einzelne Maske,..  whatever vor Updates durch das Template zu schützen. Dies nutze ich nicht.

viele Grüße

Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln