Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Zugriff/ Delegation, bestimmte Mails ausschliessen
subbs:
Notes 8.5
Hallo, gerade angemeldet und gleich eine Frage...
Also, mein Arbeitgeber hat Notes für alle festgelegt. Delegation /Zugriff auf die Mails ist dem vertretenden Kollegen einzurichten. Funktioniert alles gut. Meine Frage: kann ich bestimmte Mails im Posteingang vom Zugriff ausschliessen? Wenn ich z.B. eine private Mail bekomme und nicht will dass der Kollege diese lesen kann bzw. sieht. Bei sind es nur ein einige wenige, die Adressen sind bekannt. Kann man solche Mails verbergen?
Vielen Dank für die Hilfe
WildVirus:
Hallo Namenlose(r),
herzlich willkommen im Forum.
Zugriff auf Mails bestimmter Absender kannst Du out of the box nicht steuern. Du kannst steuern, ob Kalender und Mails oder nur Kalender. Aber nicht "Mails von Ließchen Meier nicht".
Sind denn bei Euch überhaupt private Mails zugelassen ? Bei uns stellt sich -da verboten- diese Frage nicht, es geht aber technisch auch nicht. Genau so wenig geht, Vertreter von bestimmten Ordnern auszusperren.
CU,
Axel
ascabg:
Hallo,
Nur noch so nebenbei.
Die von WildVirus getaetigten Aussagen sind soweit auch korrekt.
Und jetzt das grosse Aber.
Machbar waere es schon.
- Ein Agent der nach dem Eingang einer neuen Mail laeuft
- Aus einem Konfig-Dok fuer diesesn Agenten die Adressen holen, die der Vertreter nicht sehen soll
- Die Adresse des Absenders mit dieser Liste vergleichen
- Landet der Vergleich einen Treffer, dann ein Leserfeld setzen.
Andreas
ra.t:
Hallo ...
oder einfach eine Regel erstellen.
Bei Eingang neuer Mail mit Absender XY,
dann verschiebe in Ordner Privat (privater Ordner).
Sollte auch funktionieren.
mfg
Ralf
Banni:
--- Zitat von: ra.t am 10.12.13 - 07:08:11 ---oder einfach eine Regel erstellen.
Bei Eingang neuer Mail mit Absender XY,
dann verschiebe in Ordner Privat (privater Ordner).
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ja, aber wenn der Vertreter weiss, wonach er suchen muss, wird er die Mails dann über "Alle Dokumente" finden und öffnen können.
Grüße Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln