Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Benutzer und Quotaumgang

(1/3) > >>

Thunder:
Guten Morgen,

wir haben bei uns Benutzer im Haus, die bewusst ihre Quota ignorieren und trotzdem munter E-Mails schreiben. Die Fehlermeldung wird dann weggeklickt und die Mail halt nicht gespeichert. Eingehende Mails werden nicht geblockt, so dass die Mail-DB immer größer wird.
Da es sich hierbei um Kundenmails handelt, kann ich diese nicht blockieren lassen. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruß
Remko

ascabg:
Hallo,

Was willst Du jetzt hoeren?

Ein aus meiner Sicht "organisatorisches Problem" mit Hilfe der eingesezten Software loesen.

Je nach dem.
Wenn es moeglich ist, entzieh den betreffenden Anwendern die Schreibrechte auf das Mailfile.
(als Warnschuss quasi)

Andernfalls dreh die Konfiguration an Deinem Domino so, dass eine Zustellung von Mails bei ueberschrittener
Quota nicht mehr erfolgt.

Andreas

Thunder:
Nunja. Schön wäre es z. B. , wenn der User dann keine eigenen Mails mehr verschicken könnte.
Dann wäre er gezwungen etwas zu unternehmen. Aber so eine Einstellung gibt es glaube ich nicht.

ascabg:
Was ist mit diesem Vorschlag.

Wenn es moeglich ist, entzieh den betreffenden Anwendern die Schreibrechte auf das Mailfile.
(als Warnschuss quasi)

Andreas

Klafu:
Habt ihr keine Unternehmensrichtlinien dafür, dass versendete E-Mails auch im Notes nachweislich aufgehoben/archiviert werden müssen?
Vielleicht wäre ihm so mal ins Gewissen zu reden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln