Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Bei Formeln gibts den Befehl, bei Script nicht???
Mr.John_Doe:
Meine Aufgabe: Ich soll eine bestehende Datenbank nutzen. Dort sind Daten (meine damit die Mehrzahl von Datum) und Gerätenummern eingegeben.
Nun soll durch eine Eingabemaske ein Zeitrahmen von bis und eine Gerätenummer angegeben werden. Notes soll dann in einer Ansicht die Daten auflisten und die Anzahl der Tage, an denen die ID vorkommt.
Icj wollte dass jetzt so machen, dass dem User eine Maske mit 3 Textfeldern angezeigt wird. Dort gibt er die Daten und die ID ein, dann soll in einer Ansicht das angezeigt werden und oben in der Kopfzeile oder einer Seite über Frames die Anzahl.
Ich hab das jetzt so weit, dass eine Ansicht nur noch die die entsprechenden Dokumente anzeigt, aber leider hab ich dass bis jetzt nur fest in der Auswahlformel verankert:
SELECT (@Contains(HUB_ENC_ID; "11232234")) & (HUB_Datum => [27.01.2003]) & (HUB_Datum <= [28.01.2003])
Jetzt wollte ich die Eingabeform erstellen und wollte dazu eine Seite nutzen, was ja leider nicht geht.
Wie kann ich das machen, oder geht das überhaupt, dass ich die Auswahlkriterien von einer Maske übergeben kann?
Rob Green:
im Gegensatz zu relationalen Anwendungen beherrscht Notes keine dynamischen Selects.
Mr.John_Doe:
Kann ich das dann nicht irgendwie anders realisieren.
ata:
... wie wärs denn die Dokumente mit db.Search in eine Collection zu ziehen und dann die Docs in einen privaten Ordner schieben, der zuvor gelleert wurde...
... nicht unbedingt schön, aber eine Möglichkeit...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln