Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Maximale Nachrichtengröße unter Domino 8.5.3 - was ist zeitgemäß?

<< < (2/2)

Ice-Tee:

--- Zitat von: Tode am 18.11.13 - 14:34:30 ---Nur mal so nebenbei: Meinst Du nicht, Du solltest Dir mal einen Tag "Admin- Best Practices" oder sogar eine mehrtägige Individual- Schulung mit einem Spezialisten genehmigen lassen?
Seine Umgebung rein nach "Demografischen" Gesichtspunkten (also im Forum ermittelt) zu managen halte ich (perönlich) für geradezu fahrlässig...

--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber viele Fragen werden hier von sehr erfahrenen Anwendern beantwortet. Da bietet es sich fast an, autodidaktisch zu arbeiten. Und die Umsetzung geschieht natürlich immer nur bis zu einem gewissen Level - ohne die Sicherheit des Systems zu gefährden (dafür gibt es Testumgebungen). Und meine Fragen sind doch auch immer interessant für andere User. Aber beizeiten werden ich das noch angehen - versprochen! danke für den Hinweis.

Ice-Tee:

--- Zitat von: smokyly am 18.11.13 - 15:17:58 ---Mit welcher meldung stehen geblieben?

--- Ende Zitat ---
Sorry, das war vor meiner Zeit ;)

J Parlin:
... weiß ich nicht mehr .... es wurden keine Mails mehr zugestellt.

--- Zitat von: smokyly am 18.11.13 - 15:17:58 ---Mit welcher meldung stehen geblieben?

--- Ende Zitat ---

MCPvsTron:
Hallo,

dies ist eine der generellen Fragen nicht nur in Domino Umgebungen. Es wird an jeder Ecke von Risiken gesprochen, dabei kann nicht nur bei uns (wie verwenden 50 MB Begrenzung) damit fast jeder User eine Umgebung zum erliegen bringen. Ich muss dazu sagen wir verwenden kein DAOS hier, dabei wird das dann eher nicht zum Erfolg führen.
Aber selbst bei Mailgrößen wie z.b. 10 oder 20 MB und vielleicht noch einem Virenscanner auf dem Server reicht es von einem Anwender die maximale Mailgröße 3-4 mal hintereinander an alle Mitarbeiter im Haus zu verteilen.
Dann hat man ein Problem und kann auch selten etwas dagegen machen. Entweder ist der Server dicht mit dem prüfen/versenden der Mails oder deine Platten laufen langsam über.
Es gibt aber Ini-Parameter denen man diesem Szenario Herr werden aknn:

http://planetlotus.org/profiles/stephan-kopp_106613

Viele Grüße
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln