Sonstiges > Offtopic
Verbreitung von Domino auf den einzelnen Betriebssystemen
koehlerbv:
Christoph. sorry für das Mißverständnis: Meine Zahlen waren vollkommen willkürlich und einfach ausgedacht und entsprechen hier auch nicht meinen Erfahrungen. Das war einfach nur Satire zur Verdeutlichung der wenig zielführenden Ausgangsfrage.
Ich hätte das deutlicher kennzeichnen sollen. Sorry for that.
Herzliche Grüsse aus FR nach RO,
Bernhard
stoeps:
;) oh man ich gehöre ins Bett. Ich sollte aufhören Forenbeiträge zu beantworten, wenn ich eigentlich schlafen sollte.
Danke für die Klarstellung! Dachte du machst jetzt Kristallkugelstatistik über $random und einem Casio fx-115
Cu
AC:
Bei uns früher auf AS/400, jetzt auf Windows.
Was mich viel mehr interessiert, sind die Größen der Unternehmen die Domino / Notes tatsächlich einsetzen. Exisitiert es wirklich nur noch bei Größen jenseits der 1000 Mitarbeiter ?
Wir hier haben nur 50 User, aber Notes ist auch auf Applikationsseite schwer ersetzbar und wird hier richtig "gelebt". Und solange ich noch hier bin, wird es weitere neue Applikationen geben, die die Benutzer und das Unternehmen brauchen und die Probleme lösen oder Hilfe schaffen.
Sind wir hier komplett alleine oder gibt es noch weitere viele KMUs mit Domino?
Ich bin bei weitem in vielen Bereichen kein vowe fan, heute aber eine lesenswerte Diskussion mit Leserbeitägen in seinem Artikel zur DNUG Herbstkonferenz mit dem Themen IBM Produktpolitik, DNUG , Anwenderinteressen, Zukunft etc...
Alles natürlich keine neuen Erkenntnisse, aber immer noch aktuell und bei vielem , was mancher Kommentator schrieb, musste ich leider zustimmen.
Gruß Alexander
Driri:
Ich stimme Bernhard erstmal in seinen Aussagen zu. Und trotzdem skizziere ich mal unserer Landschaft, falls sich der Thread-Ersteller aus den hier gesammelten Daten selber eine nicht representative Zahl basteln will ;)
OS = iOS + Windows
2 IBM i als zentraler Cluster mit ca. 2700 User-Mailfiles für User in der Zentrale und in Außenstellen + diverse Anwendungen
1 IBM i als Domino-Webserver in der DMZ
2 Windows-Server in größeren Außenstellen mit insgesamt ca. 250 User-Mailfiles + diversen Anwendungen
2 Windows-Server als Applikationsserver (Anwendungen, Datenpumpe, etc.)
2 Windows-Server im Cluster mit Helpdesk-Anwendung für die IT
1 Windows-Server als Traveler-Server in der DMZ
Summe = 3x IBM i + 7x Windows
W126:
Moin, Moin,
an echten Marktzahlen wäre ich auch interessiert.
--- Zitat von: AC am 15.11.13 - 09:38:59 ---Was mich viel mehr interessiert, sind die Größen der Unternehmen die Domino / Notes tatsächlich einsetzen. Exisitiert es wirklich nur noch bei Größen jenseits der 1000 Mitarbeiter ?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Bauch rauch wird der Markt immer kleiner, wenn wir unsere ERP Lösung auf Domino Basis verkaufen haben wir mehr damit zu tun die Firmen von Notes Domino zu begeistern...
Gruß Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln