Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sametime > Statusnachricht > bearbeiten - Texte löschen?

<< < (2/5) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

das ist erst mal super - da stehen die Texte drin - jetzt kommt das nächste Problem:
Ich beende Lotus Notes, gehe in die .xml rein, lösche die überflüssigen Texte raus, speichere die Datei ab. Vorher 4KB, jetzt 2KB - mache die Datei nochmal mit dem Editor auf - immer noch gut...

Ich starte Lotus Notes und schaue die verfügbaren "Abwesenheitstexte" wieder an - alles wieder drin??? Beende Lotus Notes, schaue wieder in den Ordner rein -> 4KB - alle Texte wieder drin??

Gruß Dietmar

Klafu:
Ich hab es bei mir getestet. Notes beendet, Text geändert, Notes gestartet -> Passt.
Stimmen vielleicht die Berechtigungen nicht? Oder gibt es einen Schreibschutz?

D. Maute:
Nee, die Berechtigungen stimmen - aber ich habs gerade nachvollzogen. In dem Moment, wo die Sametime-Anmeldung erfolgt (automatisch) hat die Datei wieder 4KB und die alten Texte stehen drin. Mir scheint, dass da die Konfig repliziert wird und von dem Server kommt.
Wo könnte das wiederum eingestellt sein?

Gruß Dietmar

Edit: Ok, was auch NICHT geht: Während Notes läuft, die XML bearbeiten, z.B. zusätzlich dann im Notes noch jemand aus der Buddylist löschen, dann Notes beenden - replizieren lassen. Bis dahin noch alles gut. Sobald Notes wieder startet und Sametime sich connected hat, ist die alte XML mit allen Texten wieder da...  :-(

Edit 2: Noch "schlimmer": Habe die community-config.xml mal in community-config.gut umbenannt, während Notes aus war - nach der Sametime-Anmeldung ist sie wieder da *grrr*

Klafu:
Was wenn du es mal über "Datei > Einstellungen > Sametime > Status Messages" einstellst ?
Die einzige Angabe die ich zum Austausch zwischen Client und Server machen kann ist die, ob er die Kontaktliste synchronisieren soll.

D. Maute:
Dort kann ich auch nur Texte hinzufügen, aber keine löschen.

Was jetzt geklappt hat (teilweise) ist folgendes: Ich habe eingestellt, dass ich jedesmal wenn ich auf Abwesend klicke, gefragt werde, welchen Text. Zuerst habe ich die XML bereinigt, dann ahbe ich auf Abwesend gestellt und einen neuen erstellt "Bin jetzt weg", habe daraufhin sofort die XML angeschaut, nun war die XML bereinigt und der neue Text stand drin.

Notes beendet, neu gestartet - neuer Text vorhanden und ein Teil der alten war wieder drin - nicht alles, nur ein Teil...??

Ich probiere weiter!

Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln