Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Adresssuche und Popup nach Eingabe einiger Zeichen

(1/4) > >>

TimDom:
Hallo zusammen,

ich suche mir bei Google und Co nun schon ein wenig die Finger wund.
Finde aber leider keine Seite, wo ich weiterkomme.

Daher hier mal kurz eine Frage zur Notesadressuche in einem Standard Client 8.5.3FP5.

Unsere Benutzer sind der festen überzeugung dass mal folgendes bei einer neuen Email funktioniert hat.
In dem Feld "An" gibt ein Benutzer ein paar Buchstaben ein und dann hat Notes nach kurzer Zeit ein PopUp gezeigt, wo mögliche Empfänger aus dem pers. Adressbuch, den letzen Kontakten und dem Domino Directory als mögliche Empfänger angezeigt wurde.
Ich denke, dass ist mit "Type Ahead" gemeint. Wenn ich das bei mir ausprobiere, kommt dort allerings nicht automatisch ein Popup. Wenn ich tippe, kommt kurz ein kleines PopUp "Search directory for...".
Drücke ich dann enter, kommt auch ein Popup mit möglichen Empfängern, aber halt nicht automatisch.
In dem Arbeitsumgebungsdokument ist unter "Mail" und "Activate recipient name type-ahead" "On each character" ausgewählt.

Mir reicht das so wie es bei mir funktioniert. Die User wollen halt dieses automatische Popup haben.

Wie ein Wunschkonzert ;-)

Driri:
Funktioniert bei mir genau wie beschrieben. Das Popup kommt aber nur hoch, wenn Treffer aus dem persönlichen Adreßbuch vorhanden sind. Sobald keine Treffer vorhanden sind, bleibt nur der Hinweis zum Durchsuchen des Directories im Popup stehen. Treffer aus dem Directory gibt es dann erst nach Enter.

Einstellung in der AU = Bei jedem Zeichen + Alle Adressbücher durchsuchen.

Notes Standard Client 8.5.3 FP4 SHF39

TimDom:
Hm,

aber das passt doch mit der Beschreibung für Notes 8.5 nicht zusammen oder?
Da wird auch das primäre Domino Verzeichnis des Mailserver angegeben.
Ist zwar für Notes 8.5.1 aber etwas für 8.5.3 finde ich nicht.

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.domino.admin85.doc%2FH_NOTES_MAIL_ADDRESSING_LOOKUPS_IN_MULTIPLE_DIRECTORIES_6496_STEPS.html

J Parlin:
Weiß zufällig jemand, ob es einen INI-Parameter gibt, damit man nicht immer diese Lupe unten noch anklicken muß, um sich die vollständige Trefferliste anzeigen zu lassen ?

Pfefferminz-T:
Der Parameter heisst "Einmal F9 drücken". Dann sollte die vollständige Liste dargestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln