Autor Thema: DFÜ-Verbindung bricht beim Replizieren ständig ab ...  (Gelesen 1082 mal)

Offline Niels

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich habe auf meinem Notebook eine lokale Replik meiner Mail-DB eingerichtet; wenn ich im Netzwerk bin (LAN über Router zum Dominoserver) klappt das Replizieren ohne Problem; nur wenn ich mich mit der Analogmodemverbindung von unterwegs einwähle (entweder direkt aus Windows oder als Verbindung in Notes konfiguriert) bricht diese ständig ab (oft alle 10 sekunden) und fängt sofort wieder automatisch zu wählen an, wennÄs klappt lädt er ein paar Daten vom Server, dann ist wieder Schluss. Zum einen ist Notes dann nicht benutzbar und zum anderen kann es das doch nicht sein! Kann mir hier jemand bitte auf die Sprünge helfen, was da los sein kann?!

Bin für alles dankbar (habe über Suche leider nichts gefunden),

cu, Niels

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:DFÜ-Verbindung bricht beim Replizieren ständig ab ...
« Antwort #1 am: 29.01.03 - 10:07:09 »
hi Niels

ändere deinen tcpip timeout auf 30 sekunden
-> File->Preferences->UserPreferences-> unter Ports den button TCPIP Options klicken und Wert ändern

have a nice day
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline jknoblich

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 29.01.03 - 16:05:40 »
Andere DFÜ-Verbindungen (Internet, etc.) funktionieren ?

Offline Niels

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.01.03 - 23:02:12 »
Hallo!

Danke für den Tip mit dem TimeOut, aber bevor ich das Einstellen konnte, habe ich feststellen dürfen, daß es plötzlich funktioniert! Ich hatte zuvor das Verbindungsdokument gelöscht und mich vor dem Notesstart manuell über die DFÜ-Verbindung mit dem Netzwerk verbunden und seitdem geht's.
Mal schauen wie lange, aber danke nochmal für die Hilfe,

cu, Niels

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz