Autor Thema: E-mail benachrichtigung per Notes oder Minder  (Gelesen 1251 mal)

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
  • Mehr von solchen Bildern auf meiner Homepage !!!
    • www.heikothomsen.de
E-mail benachrichtigung per Notes oder Minder
« am: 29.01.03 - 00:54:17 »
Hallo,
also ich habe win xp Pro auf dem Rechner und r5 update 5.10.
Soweit zu den Technischen Daten.
Nun mein Problem: Ich weiss das es die Möglichkeit gibt, sich von Notes bzw Minder Benachrichtigen zulassen wenn eine neue Mail auf dem Mailserver ( bei mir web.de ) liegt. Das habe ich auch schon bei einem Bekannten gesehen das es geht. doch bei mir geht es nicht.
Und ja ich habe das in der Datei/benutzervorgabe / Mails-News eingestellt das NOtes mich automatische akkustisch und optisch benachrichtigen soll, genauso läuft der Minder bei mir seit dem Systemstart. doch wie geschrieben werde ich nicht benachrichtigt, was ich schade finde.
Also wenn jemand genau mir sagen kann wie ich wo was einzustellen habe oder was ich falsch mache. der Möge mir doch bitte helfen.
Als desweiteren wäre noch zusagen, das wenn ich meine Mails manuell abrufe, zeigt sowohl der Minder als auch Notes mir Optisch Nicht akkustisch an das ich eine mail habe , aber das sehe ich dann ja meist schon selber.  Notes Läuft im minimierten zustand , und der minder meldet sich genauso wenig wie notes selber.
Auch wenn ich im Kalender neue Termine schreibe , meldet Notes sich genauso wenig wie der Minder.
Was ich jedoch noch dazu sagen muss obwohl nicht wichtig für diesen fall, ich benutze die Gedys Korrespondenz als Adressbuch. Daher nicht wichtig weil oben genannter bekannter die auch benutzt, und es funktioniert ja bei ihm mit dem benachrichtigungen

Ich wäre auch gerne über ICQ Hilfe dankbar so kann man direkt, drauf reagieren was ich wo umstellen muss.
Danke für eure Hilfe

ICQnr 168758314 = LeererSchaedel
« Letzte Änderung: 29.01.03 - 00:57:21 von leererschaedel »
Mit freundlichen Grüßen <br />Leererschaedel/Heiko Thomsen<br />http://www.heikothomsen.de<br />_________________________

Offline TheWayOfSamurai

• Frischling
  • *
  • Es gibt nichts, was es nicht gibt !
Re:E-mail benachrichtigung per Notes oder Minder
« Antwort #1 am: 30.01.03 - 09:10:27 »
Halo Heiko,

also erstmal ist standardmäßig bei Notes nur die optische Benachrichtigung eingestellt. Die akkustische mußt Du selber enablen. Ich hoffe mal wo, weißt Du selber  ;)

Zum anderen hoffe bzw. denke ich mal das Du nicht ständig eine Verbindung von Notes zu web.de hast, wenn doch arme Telefonrechnung.....  ;D

Grundsätzlich rufe ich meine Mails bei web.de oder gmx.net sporatisch manuell per Replikator ab. Du kannst das Ganze natürlich auch so einstellen, dass es automatisch in bestimmten Zeitabständen geschieht und dann, aber auch erst dann, sollte auch die Benachrichtigung funktionieren.

Gruß
Ingo

Offline leererschaedel

• Frischling
  • *
  • Mehr von solchen Bildern auf meiner Homepage !!!
    • www.heikothomsen.de
« Antwort #2 am: 30.01.03 - 10:00:54 »
Hallo Ingo,
also das mit dem benachrichtigen weiss ich wo ich das auf akkustisch umstelle hatte ich glaube ich auch geschrieben, aber dummerweise ist das ja auf enable beides sowohl optisch als auch akkusttisch. Und ich bin ständig im Internet,  die gut alte Flatrate, und dann wäre es schon schön wenn ich automatisch benachrichtigt werde. Okay das manuelle abrufen machen ich jetzt ja auch, nur es doch schade, das man nicht benachritigt werden kann, obwohl das Programm es ja angeblich bieten soll.
Hmm Dir Ingo danke ich trotzdem, aber vielleicht hat ja jemand anderes auch noch einen Tipp wie das mail abrufen automatisch geht ..... Danke schön
Mit freundlichen Grüßen <br />Leererschaedel/Heiko Thomsen<br />http://www.heikothomsen.de<br />_________________________

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 30.01.03 - 10:16:16 »
Hallo,

Du kannst im Replikator einstellen wann und mit welchem Intervall er die Replikation starten soll.

Offline TheWayOfSamurai

• Frischling
  • *
  • Es gibt nichts, was es nicht gibt !
« Antwort #4 am: 30.01.03 - 17:41:54 »
Wie ich und Bubble schon geschrieben haben Du mußt auf der Replikatorpage einstellen von wann bis wann und in welchen Abständen der Replikator bei web.de oder gmx.net Mails abrufen soll bzw. nachschauen soll ob dort Mails da sind. Wenn Du das machst funktioniert auch, wie schon beschrieben, die Benachrichtigung.

Also in Dein lokales Adressbuch gehen, Dir dort die Location für web.de und/oder gmx.net raussuchen und im Reiter "Replication" "Enable replication" auf on setzen. Dann kannst Du nocht Zeitraum und Intervall verändern und dann sollte es alles funktionieren.

Hmmm wenn ich das überlesen haben sollte das Du alles eingestellt hast bzgl. der Benachrichtigung dann sorry.

Gruß
Ingo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz