Autor Thema: Delegierter Kalenderzugriff klappt nicht mehr - "Ansicht wurde nicht gefunden"  (Gelesen 1089 mal)

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

folgendes Phänomen tritt bei uns (nach Aussage der Kollegen) gerade "gehäuft" auf (wobei ich momentan davon ausgehe, daß der Haufen noch einstellig ist). Unsere Umgebung: Domino 8.5.1 FP5, Notes 8.5.2 FP3.

Im konkret selbst gesehenen Fall:
Userin X hat Zugriff auf Postfach und Kalender von Chef Y. Postfach des Chefs öffnen ist kein Problem, aber wenn sie seinen Kalender öffnen will, kommt die Meldung "Ansicht wurde nicht gefunden". Wenn ich sie von seinem Postfach per <STRG>+<SHIFT>+"Gehe zu" in die Kalender-Ansicht wechseln lasse, klappt das leidlich (bei Composite Apps wohl nicht unbedingt empfehlenswert), die View ist also da. Auch klappt es beim Chef selbst und anderen Kollegen, die auf seinen Kalender Zugriff haben. Mit ihrem eigenen Kalender hat die Dame diese Probleme nicht.

Bei Userin X habe ich es mit dem Standard-Client gesehen, nach Aussage der Kollegen ist es mit dem Basic-Client genauso. Das Postfach von Y liegt auf zwei Servern, der Effekt ist bei beiden Repliken gleich. Fixup -f, updall -r und compact -c hab ich schon durch, ebenso ein convert -u (hat auch keine Veränderungen bewirkt, das Design war also schon ok).
Bei der Userin hab ich nochmal alle Dokumente aus der cache.ndk gelöscht und anschließend den Client neu starten lassen, hat aber auch nix gebracht.

Die Kollegen vor Ort (welche nicht ganz so Notes-affin sind) haben für morgen wohl den Tabula Rasa-Ansatz "Notes-Client neu installieren" eingeplant - solange mir nix Besseres einfällt, lasse ich sie mal machen, aber ich glaube nicht, daß das helfen wird.

Was die oben beschriebene "Häufung" betrifft: es ist wohl in den letzten Tagen auch noch bei ein paar anderen Kollegen aufgetreten, da aber wohl mit dem eigenen Kalender (also ohne Delegation dazwischen). Das hab ich aber noch nicht selbst gesehen.

Gibt's von Euch noch ein paar schlaue Ideen? Vorzugsweise auch zur Ursache?

Besten Dank vorab!

Ciao
Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz