Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Feldwert von einer Teilmaske in eine ander Teilmaske kopieren
koehlerbv:
Du liegst hier vollkommen falsch, Franz (?).
Teilmasken sind nichts mehr und nichts weniger als eingebettete Designelemente eines übergeordneten Designelement namens "Maske". Du kannst also niemals "mit einer Teilmaske ein Dokument erzeugen" oder ähnliches, und die Vererbung unterscheidet sich natürlich auch nicht von den Verfahren des Typs von Designelementen, in die eine Teilmaske nur eingebunden werden kann: Eine Maske eben.
Es gibt also nie-nie-niemals ein "Dokument in Teilmaske x" erzeugt.
Insofern: Nein, Du konntest es leider nicht nachvollziehbar erklären.
Sorry.
Bernhard
Caleb666:
Moin moin,
sorry hatte mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind die Teilmasken sowie die eingebettete Ansicht in einer Maske untergebracht.
Da ich leider das Problem kurzfristig lösen musste, hab ich mir die benötigten Felder/Feldwerte für Teilmaske B nun über eine Ansicht geholt, in der ich die Feldwerte aus Teilmaske A abgefragt werden konnten.
Das funktioniert auch so weit ganz gut....
Trotzdem dankeschön.
Franz
ascabg:
Hallo,
Und die "Teilmaske A" ist in "Maske A" eingebunden und die "Teilmaske B" in "Maske B"?
Dann sollte es doch prinzipiell reichen, in "Maske B" die bereits angesprochene Eigenschaft "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" zu aktivieren und in den Feldern der "Teilmaske B" als Vorgabewert den Feldnamen aus den entsprechenden Feldern der "Maske A" (die ja die "Teilmaske A" beinhaltet) eintraegst.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, wo das Problem sein soll.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln