Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feldwert von einer Teilmaske in eine ander Teilmaske kopieren

(1/2) > >>

Caleb666:
Hallo Liebe Notes-Gemeinde,

ich möchte gerne das der Feldwert der Felder X und Y aus einer Teilmaske A
automatisch in die Felder X und Y in die Teilmaske B übernommen werden.

Die sollte automatisch erfolgen, wenn ein bestehendes Dokument aus Teilmaske B geöffnet wird.

Die beiden Teilmasken befinden sich in der gleichen Datenbank.

Bei normalen Masken funktioniert dies ja über das Anhaken von "Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument" und dem eintragen der Feldnamen X und Y in die Felder der Teilmaske B als Vorgabewert.

Wie funktioniert dies bei Teilmasken?

umi:
"Formeln übernehmen Werte aus gewähltem Dokument"
funktioniert ja nur beim neu erstellen eines Dokuments. Beim reinen Öffnen passiert da erstmal nichts.

Eine Maske/Teilmaske ist die Darstellung des Dokuments. Ist das Feld X im Dokument nicht vorhanden, so wird es auch mit der Darstellung als Teilmaske B nicht vorhanden sein.

Caleb666:
Das Feld X und Y ist ja in Teilmaske A vorhanden. Deren Inhalt soll einfach nur an Teilmaske B übergeben werden, sprich

Feld X und Feld Y aus Teilmaske B sollen als Vorgabewert den Feldinhalt von Feld X und Y aus Teilmaske A haben, z.B. beim "Postopen"-Event.

???

umi:
Nur weil das Feld X oder Y in Teilmaske A vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass es  auch im Dokument vorhanden ist.

Wie öffnest Du den das Dokument mit Teilmaske B? über einen @Dialog?

*Kristallkugel polier*

Caleb666:
Ein Dokument in Teilmaske B wird über eine Schaltfläche aus dem Dokument von Teilmaske A erzeugt und zugleich abgespeichert.

Auf den dahinter liegenden Code der Schaltfläche habe ich jedoch keinen Zugriff, da es sich hierbei um einen exportierten Lotus-Scriptcode handelt, der mir nicht zur Verfügung steht...  :(

Das erstellte Dokument aus Teilmaske B wird nun in einer eingebetteten Ansicht in Teilmaske A angezeigt und kann darüber geöffnet werden.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln