Hallo Zusammen,
ich weiß dass die Meldung "Attempt To Perform Folder Operation On Non-Folder Node" hier bereits in ein paar Threads besprochen wurde, allerdings waren alle Informationen daraus (und auch was man per Google und bei IBM so findet), dass diese Log-Meldung quasi ignoriert werden kann.
Nun ja, ignorieren kann ich die Meldung inzwischen schlecht, denn sie kommt ca. alle 5 min. und dann mehrfach pro Sekunde.
Es betrifft (zum Glück) nur die Maildatenbank eines Benutzers. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass sein iPhone/Traveler daran schuld ist, denn die Meldung tritt nur auf dem Server auf, der sein Home-Server ist.
Testweise hatte ich für einen Tag den Clusterpartner des Servers als Homeserver für diesen User eingetragen und prompt trat die Meldung genauso penetrant nur auf diesem Server auf.
Gestern war die log.nsf auf dem Server auf eine stolze Größe von 35 GB herangewachsen und mir blieb nur noch den Server herunterzufahren und das Riesenlog zu verschieben (komprimieren ging leider nicht).
Eine Lösung für das Problem konnte ich bisher leider nicht finden. Ich hatte es bereits mit den üblichen Wartungstasks auf der DB versucht (fixup, updall, compact), andere Mailschablone, betroffene Ansichten (es Entwürfe, Gesendet etc.) per Designer entfernt und neu erstellt, Recompile Lotus Script im Designer drüber laufen lassen.
Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und inzwischen irgendwie lösen können?
Ich wäre für jeden Ansatz dankbar