Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
dokumente nur fuer ihre manager anzeigen
luna:
hallo @all,
vielen herzlichen dank fuer eure nette und schnelle hilfe.
@axel,
ich denke, deine loesung gefaellt mir am besten. wenn wir das "projekt" fertig haben, versteh ich dann vielleicht mal endgueltig diese reader geschichten. ich hab's schon alleine probiert, aber so ganz haut's noch ned hin.
ich habe ein readers feld "readers", das defaultmaessig in notes schon drin ist. als value steht "readers" in diesem feld.
ich hab das feld "sanyo_readers", in dem steht als value:
"[personal]":AltFrom
hab's getestet. wenn ich die rolle nicht hab, sehe ich nur meine eigenen dokumente, wenn ich die rolle hab, dann seh ich alle dokumente. soweit so gut.
dann hab ich ein feld angelegt "sanyo_manager", dort hab ich als value eingegeben:
"[manager]":"manager"
ist wahrscheinlich falsch, kenn mich aber nicht aus. habs auch ohne anfuehrungsstriche im feldnamen probiert, geht auch nicht.
ich will, dass jeder, der im feld manager erwaehnt wird, diese dokumente auch sehen kann, aber alle anderen dokumente eben nicht. hier mach ich sicherlich was falsch. weil, wenn ich mir die rolle manager gebe, dann sehe ich wieder alle dokumente, und nicht nur die, wo ich der manager bin.
ohne rolle sehe ich also gar nix, mit rolle personal sehe ich alles, mit rolle manager alleine aber leider auch.
was mach ich falsch?
vielen dank und gruss,
daniela
Axel:
Hi,
wenn du das dritte Feld "sanyo_manager" in deine Maske eingefügt hast und dort fest die Rolle [manager] eingetragen hast siehst du mit der Role auch alle Dokumente. In dieses Feld muß die Rolle des Abteilungsleiters und die darf nicht in alle Dokumente, sondern nur in die, die er sehen darf.
Axel
klaussal:
hi daniela,
vielleicht mal was grundsätzliches zu leser-feldern:
mehrere leser-felder wirken additiv.
wenn leser-felder leer sind, dann ist da so, als ob es keine gibt.
wer nicht in einem leser-feld drinne steht, darf auch nicht lesen, bzw. sieht diese docs auch nicht in einer ansicht.
luna:
--- Zitat von: Axel am 29.01.03 - 12:43:13 ---Hi,
wenn du das dritte Feld "sanyo_manager" in deine Maske eingefügt hast und dort fest die Rolle [manager] eingetragen hast siehst du mit der Role auch alle Dokumente. In dieses Feld muß die Rolle des Abteilungsleiters und die darf nicht in alle Dokumente, sondern nur in die, die er sehen darf.
Axel
--- Ende Zitat ---
hallo axel,
genau das versteh ich eben nicht. ich muss ja ein leserfeld in die maske der schablone einpflegen, aber in dem moment steht es ja in jedem dokument drin. wie mach ich denn das?
gruss,
daniela :-[ ???
ata:
--- Zitat ---ich habe ein readers feld "readers", das defaultmaessig in notes schon drin ist. als value steht "readers" in diesem feld.
--- Ende Zitat ---
... könnte nur ein Tipfehler im Posting sein, aber der Eintrag "readers" sollte "[readers]" heißen, wenn damit eine Rolle gemeint sein soll...
ata
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln