Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Cache Problem beim Entwickeln

(1/2) > >>

Norton:
Hallo zusammen,

bei uns tritt immer wieder ein (Cache?) Problem auf, welches wir gerne gelöst hätten.

Folgende Situation:

Eine (als Beispiel) Ansicht wird geändert, so dass weitere Dokumente angezeigt werden, die einem festgelegten "Type" entsprechen. Im Designer werden mir die vorher nicht angezeigten Dokumente nach drücken der F9-Taste auch angezeigt. Im Notes Cient nicht.
Neustart des Clients inkl. löschen der cache.ndk des Notes-Clients verändern dieses Verhalten nicht.

Unser Workaround: Wir kopieren die Ansicht, löschen diese und fügen diese wieder neu ein: Problem behoben.

Nur kann diese Vorgehensweise ja nicht korrekt sein, aber eine andere Idee haben wir im Moment nicht. Bevor wir nun den IBM-Support einschalten, wollten wir hier mal unser Glück versuchen. Serverversion: Lotus Domino 8.5.2 FP4 32 BIT - Clientversionen: 8.0.2FP6 sowie 8.5.3.

Über jeden Tipp, der uns hilft dieses nachstellbare Verhalten abzustellen, sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße
Thomas

udo187:
Hallo !

Index löschen schon versucht ?

Gruss
Udo

Norton:
Hallo Udo,

also "STRG - Shift -F9" bringt keine Veränderung. Fehler tritt weiterhin auf.

Gruß
Thomas

udo187:
...ich glaube mich zu erinnern dass ich ein ähnliches Problem hatte ,STRG+SHIFT+F9 hat nichts gebracht,
erst ein löschen des Ansichtsindex und somit neu erstellen führte zum Erfolg.
Du kannst auch in den Ansichtseigenschaften im 5 Register (Propeller) testweise den" Index Verwerfen" auf "Nach jeder Verwendung" stellen
und checken ob dann die neuen Dokumente angezeigt werden.

pram:
Sind dies Dokumente, bei denen sich zufällig das "Form"-Feld geändert hat? Dann erscheinen die Dokumente evtl. erst wenn man Shift-F9 (nicht Strg+Shift+F9) drückt.

In diesem Fall muss man entweder "Optimize document table map" in der DB deaktivieren oder dafür sorgen, dass Notes die SELECT-Formel der Ansicht nicht nach Form optimieren kann. (Erreicht man z.B. durch SELECT Form+"dummy" = "Memodummy")

Gruß
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln