Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

XPages - RichTextfelder speichern Inhalte nicht sauber ab

<< < (2/2)

umi:
Moin

Evtl. hilft eine kleine Anpassung am Schritt 2.
Anstatt die Felder im Session Scope abzulegen könntest Du einfach die DocumentUniqueID speichern und die Daten beim Öffnen der Xpage 2 holen.
Dann hast du Zugriff auf das darunterliegende Notesdokument und kannst die RichtextITems komplett kopieren.

Tobias211:
Hallo Urs,

die DocUniniqueID speichere ich bereite im Dokument. allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, wie ich mir den Feldinhalt beim Öffnen der Xpage 2 holen soll.

Aber wie kopiere ich nun die Inhalte aus dem Dokument der XPage 1 auf die XPage 2. bisher hab ich das halt immer mit der SessionScope Variable gemacht.

Könntest Du mir bitte einen Codeschnippsel hierfür geben?

Gruß Tobias

Sven Hasselbach:
Das Problem liegt m.W. dran, das die MIME-Konvertierung nicht gemacht wird, wenn der Editor auf diese Weise "befüllt" wird.
Dadurch geht die Formatierung etc verloren.

Erst wenn im Client eine Änderung vorgenommen wird, registriert der Editor, das der Inhalt neu konvertiert werden muss, so dass beim nächsten Update/Speichern die Konvertierung durchgeführt wird.

Eventuell reicht ein Partial Refresh eines um den Editior liegenden Elementes aus (nur die Editore-Komponente reicht nicht), um die Konvertierung anzustoßen.

Ansonsten hat Per Henrik Lausten mal über das Problem gebloggt:

http://per.lausten.dk/blog/2012/12/xpages-dynamically-updating-rich-text-content-in-a-ckeditor.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln