Autor Thema: Suche verwendet falsche Ansicht  (Gelesen 1378 mal)

Offline Exordium

• Frischling
  • *
Suche verwendet falsche Ansicht
« am: 25.10.13 - 10:43:42 »
Hallo

Ich steh momentan auf dem Schlauch. Ich habe eine Rahmengruppe mit 3 Frames:

- Links oben die Gliederung / Navigation
- Links unten eine kleine Ansicht mit einem Historyverlauf über die zuletzt geänderten Dokumente
- Rechts die Hauptansicht mit Kategorien usw.

Wenn jetzt eine Suche gestartet wird, sucht er nich der "Hauptansicht" sondern in meiner History im linken, unteren Frame

Wie lässt sich das steuern oder einstellen, dass immer die Ansicht im rechten Hauptframe für eine Suche genutzt wird?

--
Exo
2 x Domino Server 9.0.1 auf Ubuntu 10.04 LTS, ~650 Windows Notes Clients 9.0.1

Offline jo@chim

• Aktives Mitglied
Re: Suche verwendet falsche Ansicht
« Antwort #1 am: 30.10.13 - 15:20:08 »
Aktiviere mal in Deinem Frameset für die Rahmeneigenschaften des Frames, in dem die gewünschte Suchansicht angezeigt wird, die Option "Notes Client: Anfänglichen Fokus festlegen" (in der anderen Ansicht sollte es natürlich deaktiviert sein). Vielleicht liegts daran.
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

Offline Exordium

• Frischling
  • *
Re: Suche verwendet falsche Ansicht
« Antwort #2 am: 02.11.13 - 16:28:37 »
Ich meine, so ist das eingestellt. Werde es am Montag aber nochmal gezielt prüfen.

Ich habe inzwischen die DB auch indiziert und möchte per Aktionsbutton [Suchen] dann in der jeweiligen Hauptansicht eine Volltextsuche initiieren. Dies sollte doch problemlos möglich sein!?

Kann ich die Volltextsuche für die Historyansicht dann auch deaktivieren. Diese soll wirklich nur informativen Charakter haben und über die letzten Änderungen Informieren, sonst nichts. Maximal noch das Dokument öffnen, bei einem Doppelclick.
2 x Domino Server 9.0.1 auf Ubuntu 10.04 LTS, ~650 Windows Notes Clients 9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz