Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
FileDatabaseACL - ACL Dialog öffnen klappt nicht?
BMT216A:
Hallo,
ich muss ein Mail mit einigen Infos an die Revision schicken, unter anderem soll ich einen Button einbauen, der auf Knopfdruck den ACL Dialog einer DB öffnet.
Irgendwie haut das hier mit dem Timing nicht hin. Ich hatte es mit folgender Formel versucht:
_server := @Name([Abbreviate];"Server/UniversalExports/DE");
_database := "mail_IN/Bond.nsf";
@Command([FileOpenDatabase]; _server : _database);
@Command([FileDatabaseACL])
Nachdem meine Lösung mit FileDatabaseACL nicht geklappt hat, habe ich es wie von eknori http://atnotes.de/index.php/topic,47060.0.html gezeigt versucht. Leider ebenfalls erfolglos.
Der Dialog der ACL wird von meinem Mailfile geöffnet. Wenn ich dann auf abbrechen klicke, wird aber die richtige DB geöffnet.
Also genau wie bei meinem Versuch. Was mache ich hier falsch???
Danke Chris
Axel:
Mal ein Schuß ins Blaue. Versuch's mal mit @PostedCommand.
_server := @Name([Abbreviate];"Server/UniversalExports/DE");
_database := "mail_IN/Bond.nsf";
@Command([FileOpenDatabase]; _server : _database);
@PostedCommand([FileDatabaseACL])
Damit erreichst du, dass der Dialog zum Schluss aufgerufen wird.
Axel
dnotes:
Das geht auch nicht.
Und, bevor noch mehr Schüsse ins Blaue abgegeben werden ohne es zu probieren, @UpdateFormulaContext; bringt auch keinen Erfolg.
Ich habe jetzt verschiedene Varianten durchprobiert und vermute, daß man aus der Nummer nicht heraus kommt.
Keydins:
Mit dem folgenden 'Trick' geht das. Man muss auf den Arbeitsbereich wechseln und dann die gewünschte DB triggern, damit man den Focus auf sie bekommt, danach funktioniert auch der ACL Aufruf.
Server:= "Server";
Database := "Datenbank.nsf";
@Command([WindowWorkspace]);
@Command([AddDatabase]; Server : Database);
@PostedCommand([FileDatabaseACL])
[Edit]
@Command([FileOpenDatabase]; Server : Database)
an Stelle von
@Command([AddDatabase]; Server : Database);
klappt übrigens auch.
Gruß
Dirk
Tode:
@Keydins: Super Tipp... Nur meintest Du in Deinem Text wohl "auf den Arbeitsbereich" wechseln, nicht "auf die Arbeitsumgebung"... Hatte mich beim lesen irritiert, bis ich den Code gesehen habe
@dnotes: Du solltest die Art und Weise überdenken, wie Du mit Leuten redest, die versucht haben zu helfen... Wenn von Anfang an klar gewesen wäre, WAS schon alles probiert wurde, dann hätte man solche "sinnlosen" Antworten nicht zu geben brauchen... Nicht immer ist klar, was der Fragende kann und was nicht, insofern sind auch solche "Brot- und Butter- Fragen" oftmals hilfreich und zielführend....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln