Autor Thema: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)  (Gelesen 1304 mal)

Offline cwinter

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines (großes) Problem mit einem Windows 7 Pro Client.
Auf dem Rechner ist neben Acrobat 9 Professional auch noch Lotus Notes 9 und M$ Office 2007 installiert.

Mein Problem nun ist, dass ich ein in Acrobat geöffnetes PDF-Dokument nicht via Kommentare -> "Zur E-Mail-Überprüfung anhängen" verschicken kann:
Gehe ich darauf, öffnet sich das Fenster "Erste Schritte: E-Mail-Überprüfung initiieren"
Dann klicke ich auf "Weiter" und das Fenster "Überprüfer einladen" öffnet sich.
Klicke ich dann auf "Adressbuch" kommt die Fehlermeldung "Acrobat kann keine Verbindung mit ihrem E-Mail-Programm herstellen."
Die selbe Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine E-Mail-Adresse eingebe.

Lotus Notes ist als Standard-E-Mail-Programm eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Christian

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)
« Antwort #1 am: 25.10.13 - 11:22:26 »
Zur Lösung kann ich nichts beitragen - aber eine kleine Anmerkung. Adobe Reader und Acrobat in der Version 9 sind End-of-Life (seit Juni 2013) und ich halte es in Anbetracht dass ca 30% der Virenbefälle durch präparierte PDF-Dokumente geschehen für fahrlässig diese Version noch einzusetzen wo es keinerlei Updates etc mehr gibt...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline cwinter

• Frischling
  • *
Re: Notes 9 und Adobe Acrobat 9 Pro (E-Mail-Überprüfung)
« Antwort #2 am: 25.10.13 - 14:40:27 »
Danke für die Info, ich werde das meinen IT-Oberen mal mitteilen und hoffen, dass sie da ein einsehen haben.  :-P

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz