Schönen guten Abend zusammen,
bin gerade neu hier und muss euch leider direkt mit Anfängerfragen belästigen
.
Ich sitze seit ein paar Tagen an einer Lösung, aber ich komme leider zu keinen Ergebnis. Zuerst werde ich euch mal das Problem schildern und hoffe dann, dass ihr evtl. eine Idee habt.
Mit Excel arbeite ich schon was länger, aber leider sind dort noch die Kenntnisse recht oberflächlich. Bei Lotus sind leider bisher gar keine vorhanden.
Aber ich komme einfach mal zur Sache.
Gegeben ist in Excel eine Tabelle mit Daten, die für mich selber als Übersicht dienen sollen. Aus dieser Datensammlung soll ein Textdokument generiert werden, welches umgehend per eMail gesendet wird an einen Adressaten den ich vorher gerne festlegen würde.
Ist sowas überhaupt möglich über "1-Klick" und fertig?
Alternativ ginge es auch, dass ich das Dokument als Anhang sende. Bei der automatischen Erstellung des Dokumentes müsste ich mich wahrscheinlich einem anderen Forum noch mal schlau machen, aber vielleicht könnt ihr mir in dem Punkt Lotus Notes weiterhelfen und mir verraten wie ich dort am besten die Verbindung zu Excel schaffe, damit ich mit Excel und aus Excel heraus direkt die Datei versenden kann via Lotus Notes.
Ich wäre euch für jede Hilfestellung dankbar!
Grüße
Tony