Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Userproblem: dynamische Signatur oder "Create Mail"-Macro
koehlerbv:
Klaus, Du liebst "PasteInformation" offensichtlich ;) nicht unberechtigt.
A-Bär:
--- Zitat von: SZok am 21.10.13 - 17:09:04 ---Natürlich kann einfach jeder seinen Namen dazu schreiben, aber man vergisst es gerne mal.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Extra-Button wird da sicherlich nicht besser.
Ich sehe hier als Problem, daß sich da eine Organisation mit Haut und Haaren einem Dienstleister verkauft hat, kein fachkundiges Personal vorhält und nun natürlich **unter Umständen** (das kann ich noch nicht beurteilen) am Nasenring durch die Manege geführt wird. Das hier geschilderte Problem mit der Signatur wäre (! - ich kenne aber nicht alle Rahmenbedingungen!) wirklich nicht das Problem, Lösungsvorschläge wurden ja schon gegeben, und da geht technisch auch noch mehr, als bisher genannt.
Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn Ihr Euch unsicher seid, ob das mit Eurem Hoster immer zu Eurem Vorteil gereicht (was ja durchaus sein könnte), dann holt Euch einen unabhängigen Dienstleister für ein Audit. Nur dadurch könnt Ihr (Ahnungslosen) herausbekommen, ob Euer System das leistet, was es für das bezahlte Geld leisten könnte.
Da unter den bis hierher bekannten Bedingungen eigentlich wenig zum Kern des Problems gesagt werden kann, werde ich in diesem Thread wohl nix mehr sagen.
Bernhard
SZok:
Argh ... wir haben gestern unseren Dienstleister gefragt ob es denn möglich wäre auf eine aktuelle Schablone zu wechseln ...
Wollten sie erst prüfen und haben es jetzt scheinbar über Nacht gemacht. Leider hat das dazu geführt, dass die hälfte unserer Datenbanken rumspinnt und man Mails nur noch nach dem 10ten Versuch versenden kann ...
smokyly:
Und was genau passiert denn da?
SZok:
was auch immer es war aber jetzt geht's ... und eine neue Schablone haben wir auch ... also das mit der Signatur aus einer Datei geht jetzt auch
Peter Klett:
--- Zitat von: SZok am 23.10.13 - 08:46:15 ---Argh ... wir haben gestern unseren Dienstleister gefragt ob es denn möglich wäre auf eine aktuelle Schablone zu wechseln ...
Wollten sie erst prüfen und haben es jetzt scheinbar über Nacht gemacht. Leider hat das dazu geführt, dass die hälfte unserer Datenbanken rumspinnt und man Mails nur noch nach dem 10ten Versuch versenden kann ...
--- Ende Zitat ---
Vermutung aus dem Blauen: Ihr habt die Rechner über Nacht laufen lassen und die Maildatenbank offen gehabt, dadurch waren die alten Gestaltungselemente noch gecacht. Das Chaos hörte dann nach Schließen und neuem Öffnen der Maildatenbank auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln