Autor Thema: Secret Encryption keys: Tracking  (Gelesen 1819 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Secret Encryption keys: Tracking
« am: 21.10.13 - 11:28:44 »
Hi zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden:

- Wer einen bestimmten Encryption Key in seiner ID hat
und
- Wo der key herkam (also von wem er geschickt wurde)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, obwohl es die ja -zumindest in der API- geben muss, sonst könnte mir der Designer ja nicht die Keys in meiner ID anbieten, wenn ich die Verschlüsselung aller Dokumente einer Maske auf dem letzten Reiter aktiviere...

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Secret Encryption keys: Tracking
« Antwort #1 am: 22.10.13 - 21:45:29 »
Ich habe vor wenigen Jahren das Thema auch (sehr interessiert) auf dem Tisch gehabt und mein Ergebnis war: Nein, geht nicht. Das sind die API-Bereiche, in denen schon seit seligen Iris Associates-Zeiten eine extreme Abschottung betrieben wird. Aus gutem Grund natürlich.
Ich hatte damals auch Gelegenheit, mich mit einem IBM-Mitarbeiter (N.K., sagt Dir sicherlich etwas) zu dem Thema unterhalten zu können, der zu dem Thema "Notes-API" auch ein Buch geschrieben hat. Auch dieser sagte: Nein.

Zum zweiten Punkt: Days geht m.E. schon gar nicht, da man den Key ja auch ganz anonym via Dateisystem-Export reinziehen kann. Wo der dann hergekommen ist, ist dann nicht mehr nachvollziehbar.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz