Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Programmatisch erzeugte Mails nicht in Inbox anzeigen

(1/3) > >>

Glombi:
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, eine Mail (in diesem Fall ein Kalendereintrag) an eine Maildatenbank programmatisch zu senden, so dass diese nicht in der Inbox angezeigt wird?
Vielleicht gibt's ein Systemfeld, dass der Router auswertet.

Da es beliebige Maildatenbanken als Empfänger gibt, scheidet eine Mailregel aus.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise!

Andreas

Klafu:
Hallo Andreas,

vielleicht hab ich dein Anliegen nicht ganz verstanden aber eine Mailregel ist keine Alternative, oder?

Bitte ignorieren. War wohl grad nich ganz bei der Sache  :-\
Chris

marschul:
Hallo Andreas,

um das einfach per Parameter oder Zusatzfeld abzufangen, ist mir nix bekannt.
Da würde vermutlich nur das Umgehen des Routers bleiben, sprich: Kopieren der Dokumente direkt in die Ziel-DBs. Falls durch das Mailrouting generierte Felder benötigt werden, könnte man per Server-Mailregel entsprechende Mails (z.B. identifizierbar aufgrund eines bestimmten technischen Absenders) in eine separate DB umleiten, um sie anschließend von da aus per Agent zu verteilen. In die Kategorie eben mal schnell und ganz einfach passt das allerdings nicht mehr ;)

Glombi:
Ja, das direkte Erstellen in der Mail-DB klappt auch, setzt aber voraus, dass die Rechte in der ACL passen.

Es hätte ja sein können, dass es ein Systemfeld gibt, das der Router auswertet.

Andreas

Andrew Harder:
Ist machbar, man müsste nur:
1. ein neues Feld einführen
2. Dieses in einem entsprechend getriggerten Agenten abfragen und entsprechnde Dokumente mit einem

--- Code: ---RemoveFromFolder("($InBox)")
--- Ende Code ---
wieder rausnehmen.

Da eine Mailregel nicht in Frage kommt, gehe ich aber davon aus, das ein ausrollen eines Agenten in die Mailfiles der User wahrscheinlich keine Alternative darstellt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln