Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Werte aus Feld(Typ:Kontrollkästchen) übernehmen
Toady:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Im geöffneten Doc übernehme ich per uidoc.FieldGetText den Inhalt eines Feldes(Typ: Kontrollkästchen) und füge ihn dann per uidoc.FieldSetText in ein anderes Doc (gleiche Form) ein. Im neuen Doc bleiben die ausgewählten Kästchen aber immer leer; es wird also kein Inhalt übernommen. Habe keinen blassen Dunst warum. Bei allen anderen Feldtypen (Datum, Text etc.) geht das ohne Probleme.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke!
klaussal:
... und was sagt der debugger ?
... und was sagt: Dokument -> Eigenschaften ?
sind die felder im dok gefüllt ?
Toady:
Hallo klaussal,
also der Debugger sagt gar nichts. Es werden einfach keine Werte übernommen.
Ist eine ReservierungsDB an der ich arbeite. Wenn ein neues Doc zur Reservierung eines Raumes angelegt wird, kann ich für mehrere Tage reservieren. Zusätzlich kann ich über Auswahl (Kontrollkästchen) die Einrichtung des Raumes bestimmen. Speichere ich das Doc ab, so wird für jeden Termin ein eigenes Doc angelegt. Dabei werden alle Werte übernommen nur die des Kontrollkästchens nicht. Hab keine Ahnung warum!
Danke und Gruß
klaussal:
im debugger kann man sehen, ob die werte übernommen werden.
sind die feldeigenschaften ok ?
Till_21:
--- Zitat von: Toady am 28.01.03 - 14:57:09 ---Im geöffneten Doc übernehme ich per uidoc.FieldGetText den Inhalt eines Feldes(Typ: Kontrollkästchen) und füge ihn dann per uidoc.FieldSetText in ein anderes Doc (gleiche Form) ein
--- Ende Zitat ---
wie kann man zwei versch. uidocs gesetzt haben ?
bist du sicher, dass du nicht ins gleiche doc zurueckschreibst ?
gruss
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln