Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Meldung "Feld ist zu groß (32K) ..." bei Verwendung einer Grp im Hauptadressbuch
Tode:
32k = 32.000 Zeichen. 32.000 / 500 = 64 Zeichen Pro Eintrag.
Wenn Ihr tiefe Hierarchien habt, dann sind 64 Zeichen pro Name möglicherweise schnell erreicht... (Mein Benutzername "CN=Torsten Link/OU=Freiburg/O=Unsere-Gruppe/C=DE" in unserer flachen Hierarchie hat schon 49 Zeichen...)
Verhindere doch einfach, dass der Client den Gruppennnamen in die Mitglieder auflöst, indem Du @EureNotesDomain dahinter hängst. Dann macht die Auflösung der Server, und der hat eine wesentlich höhere Grenze als die 32k.
Ice-Tee:
Habe doch noch etwas bei IBM gefunden:
Technote: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21087560
Als Lösung wird die Verschachtelung angeboten ;D
ra.t:
Du kannst auch einfach die Größenbeschränkung für das Namensfeld auf dem Domino ändern.
Ich habs bei uns auf 4 MB eingestellt.
Bedingung, der Gruppenname darf nicht im lokalen Adressbuch sein.
ra.t:
--- Zitat von: ra.t am 10.10.13 - 18:25:14 ---Du kannst auch einfach die Größenbeschränkung für das Namensfeld auf dem Domino ändern.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ist die Gruppe im lokalen Adressbuch vorhanden.
Wenn das so ist, kannst du sie auch einmal lokal löschen und die Gruppe noch einmal aus dem Serveradressbuch auswählen.
Beim Server kann das Namensfeld zum senden standardmässig (meine) 1 MB gross sein.
Tode hatte es auch schon ähnlich geschrieben.
mfg
Ralf
Ice-Tee:
--- Zitat von: ra.t am 10.10.13 - 18:25:14 ---Du kannst auch einfach die Größenbeschränkung für das Namensfeld auf dem Domino ändern.
--- Ende Zitat ---
Wo finde ich diese Einstellung? notes.ini?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln