Autor Thema: [Gelöst]Background- Agent mit Info aus aktueller Ansichtszeile starten  (Gelesen 6231 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe einen LotusScript- Agenten, der verschiedene Aktionen für eine gewählte KATEGORIE in einer Ansicht ausführt.
Dieser Agent soll nun auch von einer xPage aus aufgerufen werden. Da ich hier nicht auf das gewählte Dokument zurückgreifen kann (ich muss wissen, WELCHEN Wert eines Multivalue- Feldes der User angeklickt hat), brauche ich eine Möglichkeit, den Agenten so aufzurufen, dass ich als Parameter den Wert aus der Ansichtsspalte mitgeben kann. So sieht mein Code bisher aus:
Code
			<xp:eventHandler event="onclick" submit="true"
				refreshMode="complete">
				<xp:this.action>

<xp:actionGroup>
						<xp:confirm>
							<xp:this.message><![CDATA[#{javascript:return "Wollen Sie wirklich die Kategorie " + viewCategories.getColumnValues().elementAt(3) + " löschen?"}]]></xp:this.message>
						</xp:confirm>

<xp:executeScript>
							<xp:this.script><![CDATA[#{javascript:var agent = database.getAgent("(XpageDeleteCategory)");
agent.run();}]]></xp:this.script>
						</xp:executeScript>
					</xp:actionGroup>
				</xp:this.action>
			</xp:eventHandler>

Jetzt brauche ich einen Weg, um viewCategories.getColumnValues().elementAt(3) an den Agenten zu übergeben. Ich könnte natürlich den Agenten einfach par URL aufrufen, und den Wert als Parameter mitgeben, aber ich fände es besser, wenn es mit agent.run funktionieren würde...

Kann ich evtl. in der xPage werte setzen (xp:input), die ich -trotz fehlender Document Datasource- dann per NotesAgent.documentContext auslesen kann?

brauche mal nen kleinen Schubser in die richtige Richtung
« Letzte Änderung: 15.01.14 - 13:37:47 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Du könntest ein Dummy-Dokument anlegen und die Übergabewerte da rein scheiben.

Mit
Code
Agen.runWithDocumentContext(dummyDoc)
kannst Du den Agent das Dokument dann übergeben.

Da das Dokument im Speicher verbleibt, muss es nicht gespeichert werden (geht übrigens auch in Lotus Script).

Offline Tode

• Moderatoren
Danke, das sollte funktionieren... Problem aktuell ist: Der Agent tut kein mux... Habe einfach ein Print "abc" eingebaut, und auch schon mittels eigener ReportingLib ein Reporting- Dokument erstellt, aber ich bekomme keine Ausgabe auf der Console, keine Fehlermeldung und keinerlei Hinweis darauf, dass der Agent überhaupt aufgerufen wird...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Läuft der Agent als Webuser?

Offline Tode

• Moderatoren
nein, genau den Hinweis hatte ich grade bei Stackexchange gefunden... Danke, damit funktioniert es. Jetzt gehts weiter...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz