Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mail-Hotspot an eine fest hinterlegte Adresse
Matze69:
Hallo,
ich bin kein großer Programmierer und möchte in einer Teilmaske einen Button haben, wenn die Mitarbeiter den anklicken soll eine Mail an eine fest hinterlegte Mailadresse versendet werden.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank
klaussal:
Schau dir mal in der Hilfe @mailsend an.
Matze69:
ich habe es hinbekommen.
Allerdings wollte ich z.B. neben dem Button für den Mitarbeiter einen Hinweis: "Mail wurde am 09.10.13 09:35 Uhr versandt.
Ausserdem wollte ich das im Betreff der Mail noch der Wert aus einem Feld (t_Filiale) angezeigt wird.
Wie kann ich das machen?
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---Ausserdem wollte ich das im Betreff der Mail noch der Wert aus einem Feld (t_Filiale) angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Auch das steht zum geroessten Teil in der Hilfe zu @MailSend (in den Beispielen)
--- Zitat ---Allerdings wollte ich z.B. neben dem Button für den Mitarbeiter einen Hinweis: "Mail wurde am 09.10.13 09:35 Uhr versandt.
--- Ende Zitat ---
FIELD <dein Feld> := <Dein Text>
FIELD <dein Feld> := "Mail versendet am " + @Text(@Now)
Alles zusammen:
@MailSend(...)
Sicher bin ich mir jetz nicht zu 100 Prozent, ob Du das @Text(...) um @Now herum wirklich benoetigst.
Andreas
Matze69:
FIELD <dein Feld> := <Dein Text>
Alles zusammen:
@MailSend(...)
Sicher bin ich mir jetz nicht zu 100 Prozent, ob Du das @Text(...) um @Now herum wirklich benoetigst.
[/quote]
Wie muss ich das machen? heißt das das ich 2 Felder brauche? Kannst du mir bei der Syntax oben ein Beispiel geben?
Darüber hinaus möchte ich gerne den MailSend an eine Mail-In-Adresse versenden - da kommt der Hinweis jedoch, das die Mailadresse in keinem Dominoverzeichnis vorhanden ist. Die Mail-In ist vorhanden (Mail-In-Name: Techniche Dienste) und ich habe sie auch so in den MailSend-Befehl mit "Technische Dienste" eingetragen..... Oder benötigt die Mail-In-DB eine Internetadresse an die ich es schicke? Soll jedoch nur für den internen Einsatz genutzt werden.
Geht der Mailversand überhaupt an eine Mail-In-DB/Adresse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln