Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wert in dem Feld "Form" überschreiben
Klafu:
Im Prinzip braucht sie auch garkein Saveoption wenn sie nach dem Ändern des Dokuments im Backend auch dort speichert.
--- Zitat von: sja am 30.09.13 - 16:22:59 ---
Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUiDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Set doc = uidoc.Document
doc.StatusAngebot = "8"
doc.abgeschlossen_1 = "ja"
doc.abgeschlossen_am = "30.09.2013"
doc.abgeschlossen_durch = "sja"
Call doc.Replaceitemvalue("Form", "Abschluss" )
Call doc.Save(True, True)
doc.saveOption = "0" (Wird aber hinfällig)
Call doc.Save(True, True)
Call uidoc.Close
End Sub
--- Ende Zitat ---
Chris
koehlerbv:
Natürlich braucht es das Setzen von SaveOptions, denn NotesUIDocument.SavedSinceModified könnte immer noch False sein. Daher gehört auch vorab noch ein NotesUIDocument.Save hinein, um Frontend-Speicherungen, die noch nicht ins Backend-Document publiziert wurden, zu sichern. Insbesondere gilt das, wenn es RTFs im Document gibt, und je nach Kontext ist dann vor den Backend-Stunts sogar noch ein Reload oder eine komplette Auslagerung in ein abgetrenntes Backend-Oject erforderlich!
Bernhard
Klafu:
Hm, okay. Danke für die Info Bernhard.
Ich habe den ähnlichen Fall bei mir so gelöst und da kommt keine "Wollen Sie speichern?"-Abfrage
--- Zitat ---(...)
Feld = ws.Prompt (PROMPT_OKCANCELEDIT, "Name","Geben Sie bitte ein Item an:")
If Not Isempty (Feld) Then
Wert = ws.Prompt (PROMPT_OKCANCELEDIT, "Wert","Geben Sie hier bitte den neuen Wert ein:")
If Not Isempty (Wert) Then
Set item2 = doc.ReplaceItemValue(Feld,Wert)
(...)
Call doc.Save( False, True )
(...)
End If
End If
End Sub
--- Ende Zitat ---
Peter Klett:
Kann es sein, dass Du die Routine auf ein geschlossenes Dokument ausführst?
Wenn Du ein Dokument geöffnet hast, das speichern und "geräuschlos" schließen willst, brauchst Du das SaveOptions, insbesondere wenn die Speicherung im Backend erfolgt. Die Abfrage kommt ja nicht beim Speichern, sondern beim Schließen.
Wichtig ist, dass das SaveOptions gesetzt wird, nachdem das Dokument gespeichert wurde, sonst wird das mitgespeichert, und Du wunderst Dich später, warum die folgenden Änderungen des Dokuments nicht mehr gespeichert werden.
Möglicherweise ist das SaveOptions bei Speicherung des uidoc hinfällig, ich würde es in solch einem Konstrukt trotzdem immer setzen.
sja:
Hallo @All,
herzlich danke ich allen für die Hilfe, habe was neues für mich dabei gelernt. Ich überlege das alles, ausprobiere und teile die Ergebnisse mit, aber Nachmittag, jetzt muss ich dringend andere Arbeit erledigen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln