Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wert in dem Feld "Form" überschreiben
Klafu:
Hallo Peter,
nein. Ich ruf das Script als Aktion in der Menüleiste aus einer Maske heraus auf. Die Änderungen werden eben auch erst beim nächsten öffnen des Dokuments sichtbar.
Peter Klett:
--- Zitat von: Klafu am 01.10.13 - 11:05:09 ---Hallo Peter,
nein. Ich ruf das Script als Aktion in der Menüleiste aus einer Maske heraus auf. Die Änderungen werden eben auch erst beim nächsten öffnen des Dokuments sichtbar.
--- Ende Zitat ---
Und das Dokument ist dabei im Bearbeitenmodus? Das Verhalten kenne ich eigentlich nur im Lesemodus.
Im Bearbeitenmodus sind auch Änderungen im Backend sofort sichtbar, ausgenommen natürlich Richtext, aber den änderst Du auch nicht mit ReplaceItemValue.
Klafu:
Guten Morgen zusammen,
in meinem Fall öffne ich das dokument aus einer Ansicht heraus, lass es im "Lesen"-Zustand und ruf dann über die Menüleiste meinen oben geposteten Code auf. Klappt einwandfrei :)
Aber wir sollten auf Sofias Antwort warten damit ihr Thread nicht zu sehr von ihrer Frage abkommt.
Chris
sja:
Hallo @All,
erst vielen Dank für reiche Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen! :-)
Hier ist meine Lösung für den Button "Abschluss". Den Button u. a. Buttons gehört zur einen Teilmaske "Workflow", wo und auch in einem Skript in der Scriptbibliotheken werden alle verwendete hier Variablen deklariert und einige initialisiert.
Also das ganzen Lösung-Script in dem Button "Abschluss"
Sub Click(Source As Button)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Dim result As Integer
result = ws.Prompt(PROMPT_YESNO,"Abschluss", "Soll das Angebot wirklich abgeschlossen werden? ")
If result = 1 Then
Call uidoc.Refresh
Set docWF = uidoc.Document
tmpHistory = tmpDatumZeit & ": Abgeschlossen von " & cName & Chr(13) & tmpHistory
text1 = "Abgeschlossen."
text2 = tmpDatumZeit & " abgeschlossen von " & cName
docWF.abgeschlossen = text2
docWF.abgeschlossen_1 = "ja"
docWF.abgeschlossen_am = tmpDatumZeit
docWF.abgeschlossen_durch = cName
docWF.StatusAngebot = "7" 'zum Abschluss
docWF.history = tmpHistory
result = ws.Prompt(PROMPT_OK,"Info",text1)
Call uidoc.Save() 'Script in QuerySave: u. a. Call StartWF(doc) -> myWorkflowScript in der ScriptBibliotheken u. a. werden auch alle Versionen vom Angebot abgeschlossen und StatusAngebot auf “8“ gesetzt.
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
Set docWF = uidoc.Document
Call docWF.Replaceitemvalue("Form", "Abschluss" )
Call docWF.Save(True, True)
docWF.SaveOptions = "0"
Call uidoc.Close
End If
End Sub
Noch mal herzlichen Dank und Liebe Grüße
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln