Autor Thema: Notes Client 8.5.x => Data auf Homeslaufwerk im Netz noch sinnvoll  (Gelesen 1052 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Hallo Kollegen,

erstmal vorab: ich weiß, dass das Data auf einem Netz- bzw. Homeslaufwerk nicht supportet wird ( lief mit der Version 7.x sehr akzeptabel )

Nun ist es ja so, dass die Version 8.5.x doch einiges mehr an Dateien mitschleppt ( DATA-Verzeichnis ( gehört habe ich, dass Notes 8.5.x bis zu 300 Dateien gegen das Data-Verzeichnis öffnet )), so dass ich hier in die Runde mal fragen möchte, wer das mit dem DATA-Verzeichnis auf Homes noch anwendet oder wie löst ( Performance ) ?

Bei einem Wechsel des Arbeitsplatzes über die AD-Anmeldung hat somit der User sein DATA immer z.B. auf H:\Notes\Data  parat, aber es mehren sich eben die Performance-Querelen der User.
Wir haben auch die Cache.ndk lokal legen lassen ( fester Pfad ), aber bei der Anmeldung eines anderen Users an dem PC hat der natürlich den festen Pfad aus der Notes.ini auf die Cache.ndk den Vorgängers, so dass wir das wieder rückgängig gemacht haben. User-Variable ...%User%\Pfad-Cache.ndk  kann die Notes.ini wohl meines Wissens nicht verarbeiten ...

PS: den Notes-eigenen Roaming-User möchten wir nicht nutzen

Erstmal Danke für Eure Hilfe und Anregungen

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn Du keine sichere Netzanbindung sicher stellen kannst, könntest Du mit dem Notes STANDARD Client in Bezug auf Netzlaufwerke ein böses Erwachen haben. Alternativen:
- Roaming Funktion von Notes / Domino
- Citrix Umgebung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz