Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Suche eine gute Idee
RRO:
Auf unserem Server gibt es Kundenadressen Datenbank (basierend auf pernames.ntf). Jetzt suche ich eine Möglichkeit dieses Adressbuch mit dem persönlichen zu synchronisieren, damit alle Mitarbeiter die Kunden Adressen auf Ihrem Mobilgerät (iPhone und Android) mitnehmen können.
Hat jemand eine gute Idee?
Klafu:
Auch wenn ich mich mit Notes 9 nicht auskenne....
Ich glaube nicht das es da eine (Notes-eigene) Lösung gibt. Außer der Replizierung fällt mir keine ein und die setzt die selben Datenbanken (selbe Replik ID) voraus.
Chris
Tim Pistor:
Wir haben das mal für eine Gruppe von 5 Personen via Agent gemacht, zwar nicht aus Notes sondern SQL. Alternative wäre noch ein eigener Benutzer mit diesem Adressbuch, der dann zusätzlich bei allen Geräten installiert wird. Wie viele Benutzer wollt Ihr denn versorgen?
Pfefferminz-T:
Möglich wäre sicherlich ein Agent, der von der Kundendatenbank ausgehend die Adressen direkt in die Maildatenbanken der Nutzer schreibt und aktuell hält. Dann stehen die Adressen auf jedem Device zur Verfügung. Nachteil ist halt die Redundanz der Daten.
Gruß,
Thorsten
schurl85:
wenn das kunden adressbuch in der directory assistance für den traveler eingebunden ist, kann man ja eine remote suche machen nach dem kunden, wenn man einen benötigt. wenn das ausreicht. voraussgesetzt man kann die db in die da einbinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln