Autor Thema: Connections Activities im Notesclient keine Verbindung zum Server  (Gelesen 4340 mal)

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo...,
wir haben bei uns im Lotus Notes Client 8.53 FP5 auch das Connections Plugin installiert.
Bei einem PC funktioniert nun von heute auf Morgen die Verbindung zum Activitieserver nicht mehr.
Alle anderen Connections Verbindungen funktionieren aber im Notesclient (ist der gleiche Server).
Eine Neukonfiguration des Notesclients brachte leider keinen Erfolg.
Über den Webbrowser funktioniert alles wunderbar ohne Fehler.

Wie kann ich sowas überprüfen, oder wo wird die Kommunikation protokolliert ?
Wo setze ich bei so einem Fehler an ?
Wo werden die Verbindungen zu Activities im Notesclient protokolliert ?
Oder gibts bei solchen Problemen nur das Serverlog zum recherchieren ?

mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 18.10.13 - 13:30:13 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Guten Morgen Ralf,

hast du die grundlegende Verbindung schon geprüft?
Firewall, Ping, Telnet und Co?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Wie schon geschrieben,
alles andere von Connections in Notes funktioniert.
Firewall und Virenscanner waren auch schon deaktiviert.
Connections Plugin auch schon neu installiert und konfiguriert.
Workspace Ordner umbenannt.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Kontendokumente von Activities sind auch korrekt.
mfg
Ralf

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Welche credentials? Shortname oder cn?
--
Grüsse
Christoph

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo..,
habe beide Variationen ausprobiert. Fehler ist der selbe. Alles geht, außer die activities.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Domino?

Ersten shortname nehmen, fuer cn brauchts einen Eintrag in der plugin_customization.ini und es geht nur der erste Shortname!
--
Grüsse
Christoph

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Domino?

Ersten shortname nehmen, fuer cn brauchts einen Eintrag in der plugin_customization.ini und es geht nur der erste Shortname!
Hallo...,
der Kollege kann sich doch anmelden, die anderen Anwendungen funktionieren ja.
Noch einmal zu meinen Fragen.
Wo werden diese Sachen Protokolliert ?
In einem Logfile beim Notesclient, oder nur auf dem Server ?
Ich muss doch irgendwo sehen können, was da passiert, wenn ich auf die Activities klicke.
Oder kann ich das debuggen ?
Mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
;) Das weiß ich. Alles funktioniert, nur Activities nicht.

Probiert den 1. Shortname! Das ist ein bekannter Bug. Status Update und Files Plugin funktionieren, Anmeldung per Browser etc alles geht, nur das Activities Plugin nicht.

http://www.stoeps.de/weird-problem-with-lotus-connections-activities-integration-in-notes-client/

Ansonsten läuft alles in den workspace/logs error. Schau dir traces an, aber die sind nicht wirklich erhellend.

Ach ja und hier wegen Fullname: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21456141
--
Grüsse
Christoph

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo stoeps,
ich schau mir Morgen noch mal das Personendokument des Kollegen an.
Melde mich dann noch mal.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo...,
so läuft wieder.

der Kurzname hatte sich geändert und der neue funktionierte nicht.
Ich ließ den Population Wizard noch einmal laufen und dann funktionierte es wieder.
Ob dieser etwas damit zu tun hat, keine Ahnung.  :-:

Ist noch die Frage offen, ob oder wo dies geloggt wird. Kann ich so etwas lokal am PC recherchieren, oder nur im Log auf dem Server ?
mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 18.10.13 - 13:32:35 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Workspace/logs am Client
--
Grüsse
Christoph

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz