Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino Mailserver 8.5.3 und Traveler 9 parallel
Pfefferminz-T:
Hat beides Vor- und Nachteile. Vorteil bei einer Trennung in unterschiedliche Domino Domänen ist die Unabhängigkeit der Versionen, die Sicherheit der Produktivumgebung und mehr Variationen bei den bereitgestellten Verzeichnissen. Nachteil liegt darin, dass der IDVault nicht domänen-übergreifend funktioniert. Wenn ein Nutzer also sein Notes-Kennwort ändert, dann wird die Änderung beim Zugriff über Traveler nicht automatisch gezogen. Der Nutzer muss dann erst die ID wieder in seine Mail-DB hochladen.
Grüsse,
Thorsten
Driri:
@Thorsten:
Sorry, wenn ich jetzt den Thread kapere, aber da muß ich mal nachfragen.
Heißt das, wenn man das IDVault laufen hat und ein Notes-User ändert sein Kennwort respektive sein HTTP-Kennwort, daß dann am Traveler-Client das Kennwort nicht mehr manuell geändert werden muß ?
Pfefferminz-T:
Hallo Ingo,
nein, Kennwort muss man weiterhin manuell neu eingeben. Aber die Notes-ID mit dem geänderten Kennwort wird bei zwei Domänen nur in die Mail-DB geladen, wenn der Nutzer über iNotes zugreift und da eine verschlüsselte Mail öffnet. Erst ab diesem Zeitpunkt ist die geänderte Notes-ID auch für Traveler verfügbar. Wenn ich nur eine Domäne habe, dann lädt Traveler automatisch die ID aus dem Vault.
Grüsse,
Thorsten
Driri:
Hi Thorsten,
alles klar, danke für die Info :)
alexhe:
Ihr immer mit euren Domänen :-)
Systemdatenbanken so einstellen, dass keine Design Elemente von anderen Server empfangen werden können und gut is.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln