Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

ReceiveResponse: 550 Authentication required. Please use SMTP AUTH

<< < (3/4) > >>

Tode:
Übrigens haben wir 2011 schon mal darüber gesprochen

Manfred Dillmann:
Hi Torsten,

bei mir waren Internet-Site-Documents aktiv, aber durch das Deaktivieren hat sich nichts verändert - engl. Schablone.

Das von Dir beschriebene Problem gibt es sicher, aber bist Du nicht gerade auf der "falschen Baustelle" unterwegs? Es handelt sich doch um "SMTP Inbound Site" Dokumente, welche steuern, ob DEIN Domino Server authentifizierte oder anonyme Connects akzeptiert.

Bei dem von Hans genannten Problem geht es doch um AUSGEHENDE SMTP Mails.

Bin auf das Ergebnis von Hans gespannt.

Gruß
Manfred

Tode:
Nun, Du hast schon recht, dass es in einem Fall um ausgehende und im anderen Fall um eingehende SMTP- Korrespondenz geht. Aber beide Fehler sagen, dass es etwas nicht gibt, was aber definitiv existiert. Im dokumentierten Fall sagt smtp es gäbe kein Internet- Site Dokument für smtp, in diesem Fall behauptet smtp, es wäre kein smtp- auth- Benutzer hinterlegt. Das klingt mir einfach von den Symptomen her zu ähnlich... Möglicherweise bin ich ja total auf dem Holzweg, aber einen Versuch ist es doch allemal Wert... Zumal man die InternetSites- Ansicht auf jeden Fall ersetzen sollte, wenn man keine Probleme mit Inbound haben will...

m3:

--- Zitat von: Tode am 05.09.13 - 18:06:10 ---Übrigens haben wir 2011 schon mal darüber gesprochen

--- Ende Zitat ---
Ich hatte da ein Deja vu :D

hatu:
Hallo an Alle,

es funktioniert mit der von Manfred Dillman beschriebenen Methode. Von Domainfacrory wurden kundenspezifische SMTP-Servernamen vergeben (smtp.Firma.com), die dann für das Senden verwendet wurden. Nach der Umstellung vom 2.9. scheinen diese sich nicht mehr authentifizieren zu können. Ein Test nur über Telnet mit den SMTP-Kommandos auf SMTP.Firma.com Port 25 ergab ebenfalls einen Authentifizierungsfehler.
Hier die Befehlskette:
S: 220 smtp.server.com Simple Mail Transfer Service Ready
C: EHLO client.example.com
S: 250-smtp.server.com Hello client.example.com
S: 250-SIZE 1000000
S: 250 AUTH LOGIN PLAIN
C: AUTH LOGIN
S: 334 VXNlcm5hbWU6
C: adlxdkej
S: 334 UGFzc3dvcmQ6
C: lkujsefxlj-------> funktioniert aber nicht, so das keine Authentication erfolgreich ist
S: 235 2.7.0 Authentication successful

Es scheint also doch mit den Einstellungen des Providers zu tun zu haben. Werde mich dahingehend nochmal an den Provider wenden.

Man muss, so wie Manfred Dillman vorgeschlagen, nur den "smtprelaypool.ispgateway.de" statt dem "smtp.firma.com" eintragen.

Danke für Eure Bemühungen. Das Problem ist damit erst mal geklärt

Gruß Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln