Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Verschlüsselte Mail als .eml mit drag&drop exportieren
Thomas Schulte:
--- Zitat von: ascabg am 04.09.13 - 11:08:18 ---Nur was meinst Du mit Deiner Bemerkung dass dieses in Notes totaler Bloedsinn ist und einem produktiven Arbeiten
nur im Weg steht? (das ist in anderen Mailsystemen mit verschluesselten Mails genauso)
--- Ende Zitat ---
Wenn es tatsächlich so ist, das verschlüsselte Mails generell nicht per Drag Drop vom Benutzer selbst in EML umgewandelt werden können (ich hab das jetzt nicht getestet), was mit normalen Mails ja erstaunlich gut funktioniert, dann hat Omega (sei so lieb und schaff dir einen Klarnamen an) Recht. Dann ist das Müll, Blödsinn und steht produktivem Arbeiten erheblich im Weg.
Allerdings ist das dann auch ein Fall für eine ESR bei IBM den möglichst viele unterstützen sollten.
D. Maute:
Hallo Thomas,
in der Tat - genau so ist es. Wie bereits oben beschrieben. Der Empfänger kann es ja entschlüsselt lesen, aber nicht entschlüsselt exportieren. Wenn er die verschlüsselte Mail an sein .gmx-Konto schickt, kann er es dort über Thunderbird z.B. entschlüsselt abspeichern.
Nun ja - wenn die IBM das nicht ändert, wird es wohl diesen Workaround geben :-(
Gruß Dietmar
Thomas Schulte:
IBM kann das nur ändern, wenn IBM das weis. Also ESR aufmachen und das Problem schildern. Dann die SPR Nummer veröffentlichen und möglichst viele Leute dazu bringen sich da anzuschließen. So treibt man das bei IBM auf dem Warnehmungslevel nach oben. Wir haben so viele Leute aus unterschiedlichen Firmen im Forum. Wenn auch nur 1% davon den Arsch hochkriegen ....
Und wenn schon Workaround, dann bitte nicht mit Methoden die etliche Jahre alt sind ...
Das geht mittlerweile besser.
http://ypastov.blogspot.de/2013/01/export-of-lotus-notes-email-to-eml-file.html
Oder
http://lotusnotesexpert.blogspot.de/2012/09/server-side-mail-export-eml.html
D. Maute:
Hi Thomas,
was ist ein ESR und kann ich das erstellen? Wir werden am Hauptsitz von der IBM (IMS) betreut. Bringt das was, wenn ich ein Ticket aufmache - ich gehe mal davon aus, dass die da ja auch nichts ändern können, aber reichen die das dann "eine Etage" höher weiter?
Wie gesagt - ESR sagt mir nichts, und ich wüsste auch nicht, an wen ich mich da wenden kann...
Gruß Dietmar
PS: Die zwei Links schau' ich mir gleich mal an, Danke!
Micha B:
--- Zitat ---Wir werden am Hauptsitz von der IBM (IMS) betreut. Bringt das was, wenn ich ein Ticket aufmache...
--- Ende Zitat ---
Das können wir Dir nicht sagen.
--- Zitat ---... - ich gehe mal davon aus, dass die da ja auch nichts ändern können...
--- Ende Zitat ---
Davon gehe ich auch aus.
--- Zitat ---..., aber reichen die das dann "eine Etage" höher weiter?
--- Ende Zitat ---
Das solltest Du dort nachfragen.
Mit 'ESR' ist sicherlich ein 'Problem Ticket' gemeint. Wenn ihr einen Support Vertrag habt, dürft ihr auch Probleme melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln