Autor Thema: Auswahlproblem  (Gelesen 987 mal)

Offline f.r@notesforum.de

• Frischling
  • *
Auswahlproblem
« am: 28.01.03 - 11:55:34 »
Hi Notes-Kenner

Da die Vielzahl der Möglichkeiten von Lotus Notes mir noch nicht so bekannt sind, möchte ich nun folgendes Problem in dieses Forum bringen. Wie realisiere ich am besten (schnellsten) die Eingabe eines Ortes in eine Maske. Folgendes will ich errreichen: Der User sollte nach Eingabe des ersten (der ersten) Buchstaben die Orte, welche mit dieser Zeichenkette anfangen, angezeigt bekommen. Da in der Datenbank aber bereits sehr viele Orte vorhanden sind (75000) geht es ja nicht so einfach mit @DBColumn. Desweiteren soll es in der Maske ein Feld PLZ geben, bei welchem die gleiche Problematik besteht. Schön wäre es natürlich, wenn nach der Auswahl der PLZ oder des Ortes das andere Feld mit dazugehörigen Werten aktualisiert wird. :-\ ??? :-\ Please Help...

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Auswahlproblem
« Antwort #1 am: 28.01.03 - 13:10:42 »
... das aktualisieren der zugehörigen felder geht ja noch - wobei auch das nicht ganz ohne ist...

... der Assistent für die Füllung geht, aber nur über mehrere Ansichten, so daß du kein 64K Problem bekommst...

ata
Grüßle Toni :)

Offline f.r@notesforum.de

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.01.03 - 13:31:38 »
Hi ata,

zu: der Assistent für die Füllung geht,

Du meinst dabei sicherlich, das ich für jeden Anfangsbuchstaben eine Ansicht mache, oder? Aber wie weise ich denn die Ansichten der Formel dynamisch zu? Weißt du einen Ausweg über LS?

zu: das aktualisieren der zugehörigen felder geht ja noch,

Wie mach ich das? ??? ??? ??? ??? ???

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #3 am: 28.01.03 - 14:07:17 »
... indem du den Namen der View eben entsprechend berechenbar gestaltest...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz